Unklare Probleme mit neuer GraKa

New member
Hallo,

ich weiß nicht obs hier ins Thema passt, wüsste aber nicht wo ich es sonnst posten soll.

Habe mir neulich eine neue GraKa gekauft. Eine Radeon HD 4870 Vaptor-X mit 2GB DDR5 VRAM von Sapphire. Habe selber nichts an der GraKa getaktet.

Seit dem ich die GraKa eingebaut habe, habe ich bei Race Driver Grid Grafikfehler. Fehler die an zu starkes OC erinnern. Mal sind nur die Autos betroffen und die Texturen verzogen. Und die andere Variante sind Balken oder gar Flächen die sich über die gesamte Fahrbahn erstrecken und man nichts mehr sehen kann. (kann leider keine Bilder machen). Die Fehler sind alle "spontan" und treten auf wenn es ihnen gerade passt und verschwinden auch genauso. Ruckeln tut allerdings nichts.

Bei Crysis ist es wieder was ganz anderes. Ich starte das Spiel zum ersten mal und will die Grafik einstellen. Nach einigen Sekunden bekomme ich nur noch knacken und rauschen zu Ohren, das Spiel reagiert nicht mehr und stürzt ab. Meistens kommt auch noch ein Bluescreen.:wtf:

Habe die Treiber aufgefrischt. Habe jetzt Catalyst Control Center 9.6 drauf.
Aber immer noch das selbe.

Bei Call of Duty 5 und Stalker - SoC ist garnichts. Kann ich Ruckelfrei bei Höchster Grafik spielen.

Zum System.
CPU Intel Core 2 Duo E7300 2,66 @ 2,80 (5% OC)
GraKa (siehe oben)
Mainboard ASRock 4CoreDual-SATA2 R2.0
2GB RAM
Vista Ultimate 64bit

3D Mark 05
3DMark Score 17803
CPU Score 11911

Ich weiß echt nicht mehr weiter.:confused: Die Temperaturen sind auch alle noch im grünen Bereich.
Bitte um Antworten.

Grüße Frank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?