Adobe Premiere Pro ruckeln

New member
Hallo,
ich hab n kleines Problem mit Premiere Pro.
Wenn ich mein Video in meiner Zeitleiste habe und bearbeiten will ruckelt es bei der Wiedergabe stark (ca. 10fps)
Ich hab es auch schon bei Vegas ausprobiert, da ist dies nicht der Fall, ich kann es dort aber nicht verwenden, da Vegas mit der Audiospur nicht klarkommt.

Hardware : X2 4400+ , 2Gb Ram, HD4830 (sollte kein Problem darstellen)
Ausgangsvideo: Avi, mpeg4, AC3, Dauer ca. 2h, Größe ca. 900mb
Projekteinstellungen: HDV 720-30p
 
Naja in der Zeitleiste ist ein ruckeln normal da das Video noch nicht gerendert ist und da praktisch "live" verarbeitet werden muss...
 
Mal abgesehen davon, daß man erst mal fertig arbeiten/rendern sollte.

Man braucht zwar nicht unbedingt den Überflieger-Prozessorboliden, gleichwohl kanns nicht schaden ein paar mehr Megahertzen zur Vefügung zu haben.
Dies ist aber, sofern nicht zu viele wirklich recourcenhungrige Hintergrundprozesse laufen, wohl eher nicht das Problem.
Den Rechner vom Modem/Router trennen und den Virenwächter/-Guard abschalten kann (eventuell) die Lage etwas entspannen.

Die 4830 sollte die ihr übertragenen Aufgaben auch schaffen ohne dabei Einbrüche zu produzieren. Bei Vegas schafft sie es ja auch.

Was ich festgestellt habe ist, daß man sofern Adobe-Software zum Einsatz kommt, ein großer Ram-Ausbau immer vorteilhaft ist.
4GB stecken zu haben, macht sich tatsächlich bezahlt. Sogar wenn man die wegen eines 32-bittigen BS garnicht voll nutzen kann.

// Aha
War schon einer da.
Ich stelle Übereinstimmung fest.
 
Erstmal danke für die schnelle Hilfe.
Warum muss da groß was gerendert werden ? Das Video ist unbearbeitet und wenn ich es ganz normal in mit vlc abspiele läuft es locker mit ca 10% prozessorlast.
Dass Adobe programme gerne mal ein bisschen mehr Leistung brauchen hab ich auch schon mitbekommen aber erklärt das diese große Differenz zwischen Vegas und pp ?
 
Ich bin grad bei einem Kumpel der mit Adobe Premiere sein Geld verdient ^^. Hier laufen 2 Quadcores und en FireGL karte und es ruckelt immernoch manchmal, ein bisschen und diese Hardware ist nur auf sowas ausgelegt...

Er sagt mehr Ram und besser CPU ! Graka ist nebensache dabei.

MfG Kingslayer
 
Warum Adobe so einen großen Recourcenhunger entwickelt, wo doch andere zeigen das das auch anders gehen kann, wüßte ich auch gern.

Irgendwie ists aber Fakt und man kommt nicht daran vorbei.
 
Ok dann werde ich das so hinnehmen müssen,
habt ihr evtl ne Idee wie ich dir Audiospur bei Vegas auch importieren kann ?

Beim Importieren sagt Vegas zur Datei: Audio: Stram attributes could not ...

Gspot liest mir zur Audiospur folgendes aus:
0x2000 (Dolby AC3) AC3 CBR
48000Hz 448 kb/s tot , 6 chnls (3/2 .1)
Codec ist installiert


Ich würde das ganze Video nur sehr ungern umkonvertieren
 
Warum Adobe so einen großen Recourcenhunger entwickelt, wo doch andere zeigen das das auch anders gehen kann, wüßte ich auch gern.

Habe neulich erst gelesen, dass bei Adobe Produkten von den zig GByte etwa 10% fürs Programm und 90% für die Lizenz-Überwachung zuständig sind. ;)

@Topic (mehr oder weniger): Fragen zu Anwendungssoftware bitte auch zu "Anwendungssoftware". ;)

:shift:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?