Von altem zu "neuem" PC

New member
Tolles Forum übrigens..
Weis nicht ob der Post jetzt hier Passt ...:

Mein altes Mainboard hat den Geist aufgegeben..Aber die Festplatten sind unversärt..Jetzt möchte ich die alten Daten und Software & Spiele auf den übertragen nur wie ? (Windows XP Pro SP3)

Techniche Daten :


  • 20GB Matrox (IDE) Festplatte mit Windows XP ohne Programme also Frisch Installiert
  • 40GB Seagate (IDE) Festplatte mit Windowsdaten und Eignen Dateien also Savegames usw.
  • 80GB Western Digital (IDE) Mit "fast" allen Programmen (außer Antivirus)...also knapp 40 GB Software

Jetzt hab ich die 20 GB in meinem "neuen" PC drin und möchte die WESTERN DIGITAL ebenso in diesen PC (also dass ich jetzt einfach die gleiche Software ohne Neuinstallation auf dem "neuen" PCnutzen kann)

Von der SEAGATE möchte ich nur die Savegames und meine Eigenen Daten



Wie bekomm ich das jetzt bloß hin ??

P.S.:
Hab nur einen Funktionierenden PC

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Programmen wird wohl nix. Meistens werden bei der Installation wichtige Einträge in der Registry angelegt. Mag sein, dass das ein oder andere Programm das erkennt und die Einträge selbst nochmal anlegt, aber ich würde die einfach neu installieren - ist sauberer.

Deine Seagate-Platte kannst du einfach anstecken und die Daten kopieren. Vorher vielleicht einen Blick hierauf werfen:
http://www.pcmasters.de/forum/betri...zugriff-auf-backup-nach-neu-installation.html
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?