Welche neue Soundkarte?

New member
Hi,

da ich mir mal etwas gönnen möchte kommt nun ne Soundkarte her!:eek:

Nur bin ich noch am überlegen welche ich kaufen soll? Hätte z.B. an die Creative X-FI Titanium Fata1ty Champion Series gedacht. Würde gerne wissen ob die was taugt weil überdie hört man ja soeiniges. Achja ich möchte nicht mehr wie 150€ für den spaß ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du damit spielen, also EAX geniessen oder Musik und Filme?
Wenn du aber digital irgendwo dran gehst, ist es völlig egal, ob Onboard oder Graka.
Durchschleifen ist durchschleifen ;)
 
Ich sag mal Zocken is wichtig ohne Musik sterbe ich und filme müssen auch sein :)
Soll also schon was gutes sein da ich mein PC ca. 8 studen am Tag nutze...
 
Muss nicht unbedingt die Edel X-Fi sein... hab eine XtremeMusic und bin voll zufrieden. Musst selbst wissen ob du diesen Kasten brauchst. Sieht halt toll aus und der X-RAM ist sowieso sinnlos. Die X-Fi Titanium Bulk reicht eigentlich.
 
Mich würden noch die Anschlüsse strak interressieren die sollen ja recht schelcht sein. simmt das?
 
weil ich da so bewertungen In Alter... jaja ich halte davon auch net viel aber man kann ja nie wissen...
 
Du bist also Gamer.
Dann macht eine X-Fi tatsächlich derbe Sinn.
So richtig zwar nur bei Spielen die den EAX5-Standard auch wirklich nutzen.
Aber macht nichts. In Sachen Raumsimulation schlägt sich die Karte ja schließlich auch sehr gut.
Der Wettbewerb hat in dieser Disziplin zumeist das Nachsehen.
Und richtiges EAX5 kann wegen der sehr restriktiven Lizenzpolitik sowieso nur Creative (und Auzentech).
Filmton und Audios nehmen sich diese Karten kaum minder gut an, als Produkte anderer Hersteller.
Creative hat an alles gedacht. Um möglichst nah ans Original zu kommen kann man den Crystallizer auch abschalten.
Klingt zunächst mal ungewöhnlich und vergleichsweise "flach". Aber wer seinen Ohren noch vertrauen kann wird die etwas linearere Spielweise alsbald bevorzugen. Plötzlich stimmt in Stereoaufnahmen wenn sie wirklich nur zweikanalig wiedergegeben werden, die Staffelung in Breite und Tiefe, (wenn man nicht grad ein 0815-Boxenset nachgeschaltet hat).

Mit der vom der_eismann vorgeschlagenen XtremeMusic erhältst Du genau das was der Gamer, Musik- und Movie-Freund braucht.
Jedes "Mehr" ist überflüssiger (aber teuer bezahlter) Schnickschnack.

X-Ram läßt letztendlich nur beim Hersteller die Kasse klingeln. Nutzen gleich Null. Wer immer noch glaubt, daß dies vermeintlich nette Gimmik als Schw...verlängerung taugt, darf sich nicht wundern, wenn er müde belächelt wird.
 
Okay da dan hab jetzt immerhin schon gute Karten das ich eine geschenkt bekomme hab in der Projektprüfung (Thema PC) ne glatte 1 bekommen :D

So wie ich das jetzt gesehn hab hat die ja einen PCI anschluss... ich hab leider vergessen das ich nen PCIe brauch da ich die sonst nicht mehr auf mein neues Board bekomm... sry.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?