Anschluss Festplatte!!

New member
Sers,

also ich habe 2 S-Ata Festpaltten am Rechner eine davon der einen wird das System gestartet. So jetz habe ich 2 Laufwerke die über den Stecker IDE 1 angeschlossen sind..letztens habe ich 2 IDE Festplatten bekommen..die ich auch gerne anschließen möchte..hab den anschluss IDE 2 genommen angeschöpselt doch es tut sich nichts..warum? ..evt. was mit Salce und Master zu tun?..bitte hilfe ^^ danke im vorraus:confused:
 
Du musst die IDE Festplatten jumpern. Auf Deutsch gesagt, bestimmte Kontakte kurzschließen.
Welche das sind, steht auf dem Festplattenaufkleber drauf.
Wie folgt müssen die Festplatten gejumpert werden:

Mainboard(IDE 1)======Festplatte(Slave)=====Festplatte(Master)
Mainboard(IDE 2)======Festplatte(Slave)=====Festplatte(Master)
 
jo oke..aber wo muss ich diese setzen da ist kein aufkleber drauf :/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja..ide 1 sind ja die laufwerke und ide 2 die 2 festplatten ich will ja nur extra welche dran haben booten solls noch ..über die S-ata
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die genaue Type von den Festplatten?
Ansonsten mach mal ein Bild.

Manchmal steht das auch unten auf der Platine, oder wenn man von hinten auf die Anschlüsse schaut auf dem Plastik.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?