400€ PC Zusammenstellung

New member
Hi Leute,
da mein PC doch schon etwas in die Tage gekommen ist überlege ich zur Zeit mir einen neuen zu kaufen.
Mein aktuelles System ist:
2GB DDR2 @ 533 Mhz
x1800xl 256 MB
P4@ 3,2 GHz
320 GB HDD

Mit Aufgaben des PCs liegen vorallem in iTunes,Firefox,ICQ (gleichzeitig), Videos konvertieren und MEdiatheken verwalten.
Zum spielen gehe ich normalerweise vor die PS3. Ab und an mal wieder ein PC spiel zu daddeln wäre aber auch keine schlechte Sache (zb xbox+PC exklusive Sachen oder PC-only Titel wie das neue Anno).

Mein zusammengestelltes Systhem würde so aussehen:

-CPU:
AMD Phenom x4 9600 ( 88€)
-Graka:
Sapphire HD 4850 ( 86€)
-HDD
Wester Digital 1 TB (66€)
-Ram
4 GB Kingston DDR2@1066 Mhz (46€)
-Mainboard:
AsRock N68PV-GS NV-GF7050 AM2+ FSB 1000MHz (36€)
-MIDI Tower inkl. Netzteil (46€)

Was sagt ihr zu dem System?

Vorallem würde mich mal interessieren ob sich der Quadcore CPU auch bei nicht-Spielbetrieb (also nur bei oben beschriebenenen aktivitäten) bemerkbar macht. Ich habe zB. oft Probleme mehrere aufwendigere Programme parallel laufen zu lassen (zB Firefox mit HD-Video auf Gametrailers +iTunes mit 50 GB Mediathek.....)




 
Ein QuadCore bringt deutlich mehr Leistung, als dein alter Pentium 4 - in allen Bereichen. ;)
Allerdings würde ich etwas andere Komponenten als du sie vorgeschlagen hast verwenden. Die Phenom I-Reihe war zwar nicht sonderlich gut, aber in diesem Fall wäre sie P/L-Technisch wohl die beste Wahl.
So wie es scheint, willst du dein altes Betriebssystem und dein altes DVD-Laufwerk weiterhin behalten(?)
Zudem sind Netzteile, die im Gehäuse enthalten sind, Schrott. Vorallem sollte man das nicht tun, wenn man stromfressende Komponenten wie die HD4850 hat...

Mainboard:

Preis: 52,62€

Prozessor:

Preis: 115,87€

Arbeitsspeicher:

Preis: 42,85€

Grafikkarte:

Preis: 79,85€

Festplatte:

Preis: 59,81€

Gehäuse:

Preis: 22,54€

Netzteil:

Preis: 39,29€

-
412,83€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?