PC aufrüsten - Neuling

New member
Hallo!

Ich bin absoluter Neuling, was das Aufrüsten von PCs angeht. Darum brauche ich eure Hilfe. Momentan spiele ich mit diesem PC:

Fujitsu Siemens
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40 GHz
2047 MB RAM
NVIDIA GeForce 8600 GS

Damit kann ich die neuen Spiele natürlich nicht auf hohen Einstellungen spielen, dann ruckelt's.

Was müsste ich kaufen, um auch die neuen Spiele gut spielen zu können?
Wie viel würde das kosten?
Wie müsste ich dabei vorgehen?


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal Voraus :)
LG
 
Moin auch.
Die CPU ist noch relativ gut. Die würde ich übertakten. Da dann noch einen vernünftigen Kühler rauf und los. Der EKL Alpenfön ist ziemlich gut und leise.
Den Speicher würde ich auf 4 GB aufrüsten (z.B 2x2GB 1066 MHz GSKIL oder Ähnlich).
Als Graka wäre dann noch eine Radeon 4870/1GB ein guter Partner für die CPU.
Insgesamt wäre das eine Investiton von ca. 260 - 280 €(je nachdem wo Du kaufst).
Interessant wäre noch zu wissen, welches NT verbaut ist, damit es dort keine Überraschungen gibt.
Ein neues NT ist dann sonst noch mal mit 65-90 € im Rennen.;)
 
Hi Kampfbiene und wilkommen bei PCMasters! :)

Ich denke, dass der Q6600 in Ordnung ist von der Leistung her. Du solltest den Arbeitsspeicher auf 4 GigaByte (4096 MB) und die Grafikkarte aufrüsten.
Die neuen 2 GB Arbeitsspeicher kosten ungefähr 20€.
Für eine schnelle / aktuelle Grafikkarte muss man mittlerweile auch nicht mehr so viel bezahlen. Für ca. 120€ bekommst du eine , welche mit eigentlich allen Spielen klar kommt (ich habe sie selbst).
Etwas mehr Leistung bekommst du mit der für ca. 160€.

Ich gehe allerdings davon aus, dass du bei beiden Grafikkarten ein neues Netzteil brauchen wirst, das entsprechend leistungsstark genug ist. Am besten wäre da wohl ein geeignet, welches ca. 55€ kostet.

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Danke für die schnellen Antworten!


@ Diablos_Revenge: