is das ein guter gamer pc?

New member
hi
ich habe vor mir einen neuen pc zuzulegen und hätte dabei an diesen build gedacht.
was haltet ihr von davon?
ich habe vor den i7920 auf 4x 3,60 zu übertakten, das sollte zu schaffen sein oder?

CPU: Intel Core i7-920 Prozessor 4x 2666 MHz

Graka: Gainward GTX295, 1792 MB

Netzteil: Cooler Master RealPower M850 850 watt

CPU lüfter: Noctua NH-U12P SE1366

Mainboard: GigaByte GA-EX58-UD3R Intel X58 Express

RAM: OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit 6144 MB

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition

Gehäusekühler: 4x Arctic-Cooling AF12025 PWM

HDD: Hitachi HDT721010SLA360 1 TB

das ganze würde dann so auf die 1300€ kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die zusammenstellung passt gut zusammen, obwohl das Netzteil ein bisschen überdimensioniert ist, abgesehen davon wird das aber eine sehr potente Gaming Maschine sein.
 
zusammenstellung ist ansich gut...nur wie alfam schon sagte, nt etwas überdemensoniert. Ich finde das aber nicht sinnvol die CPU jz schon zu übertackten...Aber ist deine sache...Sonst feine zusammenstellung.
 
Das erste was ich gemacht habe als mein System lief war auch direkt Cpu übertakten xD

Zum Netzteil: Ein schönen Enermax Modu82+ 625 Watt reicht locker aus und ist auch noch eines richtiges spitzen Netzteil
 
das ist ja fast genauso teuer, ist es da nicht besser doch das 850er zu nehmen?
oder andere frage verbraucht ein 850 watt netzeil immer 850 watt oder passt sich das an wenn die komponenten weniger strom verbrauchen?
 
Ne es kann halt soviel Leisten aber der Verbrauch richtet sich nach der Hardware. Und zum Netzteil.. Enermax ist halt bekannt für sehr stabile und gute Netzteile. Enermax könnte man auch als den BMW unter den Netzteilen bezeichnen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?