D-Lan Problem!?

New member
Hallo liebe PCMaster-Community!

Ich benutze seit nun fast zwei Jahren ein sogenannten D-Lan. Dieser wird einfach in die Steckdose gesteckt und kann dann so verbindung zum Router aufbauen, welcher sich unten in meinem keller befindet, da ich nicht der einzige Internet Nutzer bin.
Nun besteht jedoch das Problem, dass ich seit einem guten halben Jahr, ständig kurze Internetabrüche habe.
Jedoch besitzen Diese ihre Eigenheiten:

1) Der Internebrowser funktioniert an sich immer noch, nur etwas Internetlastige Programme, wie z.B. Skype, Steam oder Hamachi, brechen ständig hab, was ziemlich heftige Wutausbrüche meinersteits zur Folge hat.

2) Wenn das Internet kurz weg ist, reconnecte ich und krieg dann wieder volle Internetleistung, bis zum nächsten Abbruch...

Nun stellt sich die Frage, was ist das Problem?
-Liegt es an den Stromschwankungen, da das D-Lan ja über das Stromnetz funktioniert...
-Liegt es daran das ich mal einen Proxy intalliert habe, der nun die verbindung zum Router behindert...
-oder hab ich vlt einen Virus auf meinem Pc, der das internet stört, obwohl ich mit NortenAntivir schonmal ein Virenscann durchgeführt habe...

Bin übrigends Kunde bei der Telekomm und besitze eine 16 000 Leitung, laut denen....

Würde mich über jede hilfreiche Antwort sehr freuen!

Mit besten Grüßen zwonner
 
Möglicherweise sind andere Stromverbraucher das Problem. Sie verursachen Störgeräusche und hindern das Datensignal am einwandfreiem durchkommen.

Am idealsten ist es, dass du deine Weboberfläche vom Router aufrust und dort in der verwaltung einfach mal nachschaust, wie lange die Verbindung aktiv ist und ob diese ebenfalls getrennt wird, wenn du deinen Disconnect hast, oder ob nur dein LAN gekillt wird.
Wenn deine Internetverbindung zwischen Router und ISP einwandfrei bleibt, liegt es definitiv am D-LAN.

Dann solltest du evtl. in Erwägung ziehen, die Stecker isoliert vom Rest zu behandeln. Sprich: Dein D-LAN sollte in eine eigene Steckdose kommen, die eine eigene Leitung hat. Nicht an einer Mehrfachsteckdose oder einer zweier-Steckdose, die aus der Wand kommt, sondern an eine andere an einer anderen Wand.

Wenn dies nicht hilft: Versuch einmal, ein normales LAN mit Ethernetkabeln oder ein W-LAN aufzubauen. Wenn es dadrin stabil bleibt, solltest du deinem D-LAN lebe wohl sagen und ein kleines, 2cm durchmesser Loch in jeder Etage in einer Ecke bohren und das Kabel durchziehen oder eben W-LAN aufbauen, wovon ich allerdings abrate, weil die Übertragungsraten, vor alleim bei Routern im Keller, ziemlich arm sind.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?