Monitor blinkt bei Spielen schwarz

New member
Hi ich habe seit gerade ein Problem mit meinem Computer oder Bildschirm, ich weiß nicht was das Problem verursacht. Bis gestern war noch alles in Ordnung und ich habe nichts installiert, deinstalliert oder aktualisiert.
Wenn ich ein Spiel starte blinkt mein Bildschirm schwarz und ich sehe in Bruchteilen von Sekunden die schwarze Fläche und die Spielgrafik im Wechsel. In der oberen rechten Ecke steht "DIGITAL". Ich habe einen Monitor von Eizo.
Woran kann das liegen ? Ich habe schon eine Systemwiederherstellung gemacht aber die hat das Problem nicht gelöst. Ist mein Bildschirm Fratze ? Obwohl im Windows funktioniert ja alles...
Danke für jede Antwort !
 
Digital heisst meines Wissens eigentlich, dass du den Monitor digital an deinem PC angeschlossen hast. Also höchstwahrscheinlich DVI.
Hattest du vorher VGA angeschlossen? Oder vielleicht ist das Kabel nicht richtig dran? Naja, es funktioniert ja scheinbar nur bei Spielen nicht, oder? Ist es bei jedem Spiel oder nur bei einem bestimmten? Ist der Monitor ein relativ neuer oder noch ein altgedienter, bzw. welches Modell ist es denn?
Wenn du ein paar Einzelheiten preisgeben könntest, wäre es evtl. einfacher, dir helfen zu können.
Evtl. liegt es auch daran, dass die Hz-Zahl nicht richtig eingestellt ist. Kannst du mal schauen, ob du die ein wenig runtersetzen kannst? Vielleicht klappt es dann :)
 
Es ist nicht bei jedem Spiel ich habe zumindest eins das zu laufen scheint.
Der Monitor ist auf 60 hz gestellt. Ich habe am Stecker nichts verändert und er ist bei DVI drinn ( weißer Anschluss ).
 
Also scheinbar ist es ja ein 3D Problem.
Das engt den Bereich ja schon mal ein.
Ich würde es erst mal mit dem Treiber versuchen.
Vielleicht taktet die Karte im 3D Modus nicht richtig hoch oder so.
Hast Du NVIDIA oder ATI?
Tu mal den Grafiktreiber deinstallieren.
(Am besten noch drivercleaner)
Neustart -> neue aktuellste Treiber laden und installieren.
Direct X Update machen:

Neuestes Visual C++ installieren.
Neuestes Games for Windows Live.
Wenn das nicht hilft hast Du die softwaremäßige Seite schon mal recht gut überprüft.
Mach mal -> melde Dich mit den Ergebnissen wieder
Bis denn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?