Monatelang Wackelkontakt - dann Versagen! Hilfe?!

New member
Hej Jungs und Mädels,
hab versucht mein Problem im Titel zu beschreiben.
Es dreht sich um folgendes:
ICh habe seit 3 Jahren ein HP - Office Notebook, das bis vor einiger Zeit fuer seine Verhältnisse super funktioniert hat.
Plötzlich trat ein, fuer mich als Notebook-Anatomie-Anfänger, eigenartiges Phänomen auf:
Ich musste neben dem Touchpad einen dauerhaften Druck ausueben, damit das Notebook funktionierte. Anfänglich leicht und je länger ich so gearbeitet (was quasi unmöglich war) habe immer stärker.

(das ging sicher 2 Monate so, weil ich in Spanien beim Auslandssemester war und sich die Nicht-HP-Geschäfte in Barcelona geweigert haben den PC anzufassen und meinten ich solle den zu HP schicken, bei 3 Jahren Alter hielt ich das fuer eine yu kostspielige Idee)

Letztendlich funktioniert er quasi garnicht mehr; das heisst:
Ich druecke auf "On", es erscheint das HP zeichen auf dem Bildschirm, dann kann ich wählen zwischen den vier Modi (abgesichert...bis normal), dann kommt der Windows XP Ladebalken, der so 2, 3 sekunden hin und her wandert, dann seh ich, dass fuer den bruchteil einer sekunde irgendein Bluescreen Fehler angezeigt wird, dann sehe ich wieder das HP Logo und es tut sich nix mehr. (im Normalen Modus)
In den anderen Modi kommt er einfach nur zu einem schwarzen Bildschirm, wo oben ein "Minus" blinkt und das wars.

Ich tippe mal darauf, dass es die Festplatte ist, die nen Wackelkontakt oder sowas hat.

Meine Frage ist natuerlich, was ich tun kann.
Sprich: Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass es ein Hardwareproblem ist, also das Beschaffen einer WindowsXP-CD und das Neuinstallieren nix bringen wird, falls es klappen wuerde.

Fazit: Da Garantie abgelaufen, einfach mal aufschrauben und gucken ob die Kabel richtig sitzen oder kann ich mir auf Grund des Zangenartigen Druckes den man Aufbauen musste, damit er sich nicht aufhängt (sprich einfriert und sich nxi mehr tut) davon ausgehen, dass die Festplatte an sich kaputt ist und ne neue her muss?!
In dem Fall: Was meint ihr, was das kostet, was sollte ich da kaufen?!

Wäre ueber eure Hilfe sehr dankbar, komme grade aus Barcelona wieder, hab jetzt ne Woche Zeit und dann muss ich auch schon wieder weiter zum Praktikum...

Also die Zeit eilt,

danke im Vorraus!!


Martin
 
Muss ja nicht die Festplatte sein... Es könnte alles Mögliche sein, obwohl natürlich die Festplatte oft an dieser Stelle ist.

Du könntest mal von einer (Linux-)LiveCD, einem USB-Stick oder einer DOS-Diskette booten und gucken ob es damit gut läuft (vielleicht sogar im BIOS die Platte abschalten). Wenn ja, ist es vermutlich etwas mit der Festplatte, wenn nicht, dann kommt leider alles andere in Frage.

Du könntest auch mit einer schnell-auslösenden Kamera ein Foto machen, bevor der BlueScreen verschwindet. Vermutlich hilft das aber nicht viel, da BlueScreens oft nix hilfreiches anzeigen. Wenn beispielsweise Speicher oder Prozessor betroffen sind, dann steht da oft nur wirres Zeug, das einen sogar auf die falsche Spur bringen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?