Nach 5 min zocken hängt sich der rechner auf

New member
Hallo,

ich kriege echt langsam die kriese und weiss nicht mehr was ich machen soll mein rechner rennt rund um die uhr ohne probleme sobald ich aber anfange CS:S zu zocken friert mein rechner nach 5 bis 15 min ein. Hängt sich einfach auf...

und wenn ich ihn dann resette sagt mir windows ein anzeigefehler wurde festgestellt aber hab die neusten treiber drauf

hab erst gedacht er wird zu heiss aber in dem rechner arbeiten 4 Gehäuße lüfter...

Meine Rechnerdaten

Motherboard
Asrock G31m-s

CPU
Intel Core2Duo E8400

Ram
2 mal 2 gig Ram Excel Ram PC 800

Grafikarte
ati Radeon HD 4350

Sound
Onboard

Ich weiss nicht damit kreige ich echt die kriese dachte erst es liegt an Windows 7 habe ich heute runter geschischen und Vista installiert aber problem bleibt weiterhin bestehen....



kann es sein das die graka kaputt ist???

MFG
Saugjunkie
 
Sind das temperaturen unter Last oder normal?
Wenn normal(destop betreib)
sind die etwas hoch 60° unter last ist so die angenheme grenze alles dadrüber kann muss aber nicht zum absturz führen.
 
mach mal rechtsklick auf den arbeitsplatz eigenschaften<erweitert<starten und wiederherstellen<einstellungen<systemfehler (pfad von xp)

bei automatisch neustart durchfürhen den hacken raus
bei ereignis in das systemprotokoll eintragen den hacken rein
bei adminstratoren warnmeldung senden den hacken rein
und debuginformationen als kleines speicherabbild speicheern

wenn dein rechner das nächste mal abstürzt, notierst du dir die fehlermeldung..
wann wurden die temperaturen gemessen, kurz nach volllast wäre am optimalsten..
 
es liegt defenitiv an der Graka habe meine ati graka ausgebaut und mit der onboard graka gerade über eine std CS:S gezockt hatte zwar nur ne fps von 10 xD aber hey kein aufhängen oderso^^

Werd morgen zu meinem Computerladen gehn und die graka umtauschen ist gerade mal 3 monate alt soll der sich mit der rumärgern werd aber jetzt auf meiner neuen Graka provisorisch einen lüfter basteln...


Weill beim ausbau habe ich gemerkt das sie bei normal betrieb bei 14 std so heiss war das ich im ersten anfassen erschreckt war das ich dachte verbrenn mir die finger... ich vermute mal sie ist überhitzt und zickt deswegen so rum...

p.s. sagt nein zu passiv kühlern auf Grafikarten :rulez:

edit:also mein Computer laden meines vertrauens hat heute morgen meine graka entgegen genommen nur gut das die nicht direckt einschicken sondern selber die hardware prüfen
Er hat heute den ganzen tag meine graka gestresst und bei ihm ist sie nicht einmal abgeschmiert meinte aber das sie doch ziemlich heiss wird und bei diesen Temperaturen könne mir das öfter passieren.. das mein rechner einfriert....

Da ich darauf aber keine lust habe und ich std zocken will... habe ich mir für 7 euro so nen mini lüfter geholt und ihn direckt auf dem kuhlkorper geschraubt direckt über dem chip.... und bis jetzt ist ruhe...... keine abbrüche oder sonstiges....

werd nun wieder windows 7 installieren und spass haben xD



MFG
Saugjunkie
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?