Neue Grafikkarte.Empfehlungen?

New member
Hallo habe meinen PC seit Winter ´06.
Mein System ist:
Fujitsu Siemens Computers
Microsoft Windows XP
Media Center Edition
Version 2002
Service Pack 3
AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual
Core Processor 4600+
1.79 GHZ
1,00 GB RAM
Grafikkarte: Radeon X1650 Series
Radeon X1650 Series Secondary



Ich möchte speziell meine Grafikkarte erneuern, da ich neue Spiele wie zum Beispiel Le Tour de France 2009 nur auf ganz niedrigen Leistungseinstellungen spielen kann.Was würdet ihr mir empfehlen was ich alles erneuern sollte um in den nächsten Jahren auch Spiele auf höchsten grafischen Anforderungen spielen kann.

Könnt ihr mir auch spezielle Grafikkarten empfehlen?


Danke im Voraus


Bene111
 
Also wenn Du dir nur eine Grafikkarte holen willst, würd ich maximal eine ATI 4850. Und den Arbeitsspeich könntest auch erweitern.Wird dann vielleicht für dein Tour de France Spiel reichen. Aber um Spiele in nächsten Jahren mit guter Grafik zu spielen ist weit mehr nötig. Aber so ein Zockersystem für die Zukunft zu kaufen ist eh bischen schwachsinnig. Die teuersten Grafikkarten sind in 2 Jahren nix mehr wert.

Aber ich würde mal so eine Kombination vorschlagen:

Prozessor: Intel Core I7-920
Mainboard: Gigabyte EX58-UD3R
Arbeitsspeicher : 6GB DDR3-1333
Grafikkarte: ATI 4890

Aber Spiele die in 2 Jahren oder so erscheinen wird auch der Rechner höchstwahrscheinlich dann nur eingeschränkt darstellen können.
 
Das mit den 1,79 GHz bei dem x2 4800+ stimmt hoffe ich nicht (kann an C&Q liegen, sit ja egal...). Wennd u es schaffen würdest den Prozessor auf ca. 2,5 GHz zu übertakten könnte man schon eine 4850 verbauen (ATI Radeon HD4850). Allerdings weiß ich nicht, ob dein Prozessor diese voll auslasten kann ;)

PS: Willkommen im Fourm!
 
Hi Bene11,

Was würdet ihr mir empfehlen was ich alles erneuern sollte um in den nächsten Jahren auch Spiele auf höchsten grafischen Anforderungen spielen kann.
Da wirst du wohl alles erneuern müssen.

Ich an deiner Stelle würde den Arbeitsspeicher auf 2GB erweitern und eine neue Grafikkarten einbauen (ggfs deine CPU etwas Overclocken).

Alls neue Graka evtl. eine etwas größeres wäre zu überdimensioniert - es sei denn du willst dir (bald) sowieso einen komplett neuen PC holen.

Aber das wichtigste - Welches Mainboard hast du z.Z :confused:
 
hey danke..also bei dem spiel steht draufgrafikkarte: ATI Radeon 9600/Ge force fx 5900...kommt das mit euren empfehlungen hin?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi Bene11,

Da wirst du wohl alles erneuern müssen.

Ich an deiner Stelle würde den Arbeitsspeicher auf 2GB erweitern und eine neue Grafikkarten einbauen (ggfs deine CPU etwas Overclocken).

Alls neue Graka evtl. eine etwas größeres wäre zu überdimensioniert - es sei denn du willst dir (bald) sowieso einen komplett neuen PC holen.

Aber das wichtigste - Welches Mainboard hast du z.Z :confused:

wie finde ich heraus welches mainboard ich hab..sorry hab noch net so viel ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Empfehlungen liegen sogar ziemlich weit darüber ;) Das ist aber nicht weiter schlimm, denn mit dieser Grafikkarte kannst du dann auch in der Zukunft noch ein wenig Spaß haben und erzielst in deinem 09er mehr als die gewünschte Leistung :)
 
nimm die 4770 ...
das wär die beste für dich
die hd 4890 wär ein overkill, die würde von deiner restlichen hardware gebremst werden

also wie gesagt, 4770 wäre optimal
vor allem auch wegen dem super preis-leistungsverhältnis...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?