[Vista] Soundinput (Mikro) direkt wieder über Boxen ausgeben?

Huhu PC-Meister,

ich möchte unter Vista den Soundinput direkt wieder über Boxen ausgeben, krieg's aber nicht hin.
Ich hab externe Boxen und ein externes Mikro, mit dem ich Geräusche und Töne aus einem Raum abnehmen will, sie über den PC verändern (Effekte) und sofort über die Boxen (leise) wieder ausgeben will. Minimale Rückkopplung ist nicht weiter wild.


Bei Benutzen der Suchfunktion in diversen Foren bin ich bislang leider immer nur auf Lösungen für XP gestoßen (über Stereo-Mixer, Mikrofonton-Aus-Haken raus).
Das funzt bei mir net - weil die Soundverwaltung ja anders organisiert ist, und die vorgeschlagene Methode nicht anwendbar ist. Wo gibt's das bloß bei Vista?

Meine Soundeinstellungen laufen über Realtek H(igh)Definition) Audio-Manager, ansonsten ganz normales Vista Home Premium. Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Jule
 
Du hast doch unter Vista den Reiter Aufnahme und Wiedergabe. Bei beiden muss das Mikro aktiviert werden. Solltest du im Menü Wiedergabe kein Mikro finden, gibts ne Option die ausgeblendenden wiedergabe geräte anzeigen zu lassen. Dann müßte auch das Mikro auftauchen.
 
Danke Maniac für deine Antwort.

Du hast doch unter Vista den Reiter Aufnahme und Wiedergabe. Bei beiden muss das Mikro aktiviert werden. Solltest du im Menü Wiedergabe kein Mikro finden, gibts ne Option die ausgeblendenden wiedergabe geräte anzeigen zu lassen. Dann müßte auch das Mikro auftauchen.

Du meinst die Karte mit den Reitern Aufnahme/Wiedergabe/Sounds, nicht wahr?

MMh. Das Mikro taucht das bei Wiedergabe nicht auf - es ist ja auch kein Wiedergabegerät. Wiedergegeben werden soll der Soundinput doch über die Boxen, oder hab ich dich missverstanden?
 
Mh, ich habs jetzt grad nicht auswendig im Kopf. Bin noch am arbeiten und der hat XP drauf^^

Aber ich meine wenn du unten rechts mit der rechten Maustaste auf das Laustprechersymbol klickst, kannst du Aufnahme oder Wiedergabe auswählen.
Wenn du nun bei Wiedergabe das Mikro aktivierst, hörst du in den Boxen was du ins Mikro sagst. Es geht 100%ig.
Weil als ich bei mir Vista drauf gemacht hatte, hörte ich mich am Anfang selbst im Kopfhörer. Ging ne halbe Ewigkeit bis ich das Ding endlich gefunden hatte^^
 
Magst du's nochmal ausprobieren? Ich finde das Mikro unter Wiedergabe nicht.
Ich weiß auch nicht, wie ich es als Wiedergabegerät installieren kann.
:confused:
Bin dir für deine Hilfe echt dankbar! :-D
 
Oh sorry, wollte ich eigentlich gestern abend noch machen^^

Werde heut abend mal schauen. Mußt dich leider noch etwas gedulden^^

edit:

Hab grad mal etwas gegoogelt:

1) rechte maustaste auf den lautsprecher in der taskleiste
2) man landet im sound menü , dort: WIEDERGABE Reiter wählen
3) Lautsprecher auswählen, rechte Maustaste und EIGENSCHAFTEN
4) Dort den Reiter PEGEL suchen
5) Im Reiter PEGEL sollte neben PC Beep auch MIKROPHONE stehen. Pegel erhöhen bzw. aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verflixt! Ich hab den Beitrag gefunden, den du meinst - der hat sogar die gleiche Soundkarte.
Leider taucht bei Lautsprecher kein Mikropegel an der beschriebenen Stelle auf - ist das vielleicht versteckt? Oder muss es ein besonderes Mikro sein, damit es da auftaucht?


Ich habe ein Headset, das integrierte Mikro, das ja immer da ist, und ein USB-Mikro, das eigentlich ein Audio-Aufnahmegerät ist, aber als Mikro angemeldet werden kann und dann auch als Aufnamegerät auftaucht, bei Wiedergabe taucht zusätzlich der Kopfhörerausgang des Geräts auf.

Bei allen dreien taucht kein Mirkopegel auf :(
 
Hast du aktuelle Treiber und Updates für deine Hardware, sprich für deine Soundkarte?
Ist es eine OnBoard Soundkarte? Wenn ja: Welches Mainboard benutzt du?


BlackEternity aka Nova
 
Hi!

Mein Rechner ist ein HP Pavillon Notebook, wie das Motherboard heißt: k.A.
Der Audio Treiber ist ein Realtek HD, mit aktuellem Treiber. Onboard.
OS ist Vista Home Premium.

:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?