Mit JavaScript eine Fehler Box erstellen

New member
Ich hab ein Problem mit JavaScript:
Ich möchte einen Textlink (ich weiß, da passt "button" nicht) wenn man den anklickt soll man auf die Seite kommen und eine Meldungsbox mit dem Text: "Achtung! Sie betreten eine externe Seite!" erscheinen
Hier ist mein Code aber der funktioniert leider noch nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Code:
<html>
<head>
<title>Testseite mit JavaScipt</title>
<script language="JavaScript">
function JavaScript()
{
var text="Sie betreten eine externe Seite!";
window.alert(text);
}
function Micwag()
{
var fenster_objekt=window.open("http://micwag.jimdo.de",
"MICWAG","width=500,height=300");
fenster_objekt.moveTo(300,100);
}

</script>
</head>
<body>
<form>
<input type="Button" value="JavaScript ausgeben"
"onClick="JavaScript()"
"onCLick="Micwag()">
</form>
</body>
</html>
 
Code:
<html>
<head>
<title>Testseite mit JavaScipt</title>
<script language="JavaScript">
function JavaScript()
{
var text="Sie betreten eine externe Seite!";
window.alert(text);
}
function Micwag()
{
var [COLOR=Red]fenster[/COLOR]_objekt=window.open("http://micwag.jimdo.de",
"MICWAG","width=500,height=300");
fenster_objekt.moveTo(300,100);
}

</script>
</head>
<body>
<form>
<input type="Button" value="JavaScript ausgeben"
"onClick="JavaScript()"
"onCLick="Micwag()">
</form>
</body>
</html>

Hast alles schön geschrieben nur du hast warscheinlich vergessen das Java unter den Befehl
Code:
<input type="[COLOR=Red]Button[/COLOR]" value="[COLOR=Red]JavaScript ausgeben[/COLOR]"
nichts raus geben kann. Der Befehl
Code:
value="[COLOR=Red]JavaScript ausgeben[/COLOR]"
kann Java nicht ausführen da Java die Befehle auf Englisch ausgeführt werden muss. Schau mal bei Google.de vllt findest du ja ein Script der den gleichen Befehl setzt und ausführt nur das du deinen Text einfügen musst. Wenn du keinen finden solltest dann werde ich mal schauen oder ich schreibe dir das Script.

Kann auch sein das dir jemand den Befehl schreiben kann zum ausführen, mir kommt der Befehl gerade leider nicht in den Kopf.

Gruss X-Fighter
 
Hat es einen Grund, dass du dafür 2 Funktionen verwendest? Ansonsten einfach beides in eine Funktion schreiben.

Wenn du beide Funktionen brauchst:
Code:
<input type="Button" value="JavaScript ausgeben" onClick="JavaScript();Micwag()">
Das mit dem "value" stimmt schon (ist einfach nur der Text vom Button). Das <form> brauchst du da übrigens nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?