Meinungen zum System!

New member
Hallo!

Da mein PC langsam alt wird :( und ich für aktuelle Games einen neuen brauch, hab ich mir erstmal ein Grundsystem zusammengestellt, was meinen Erwartungen entsprechen würde. Das Budget liegt bei max. 720€.
Ich würde mich sehr über Meinungen und Ratschläge freuen!
(Ich hab das mal alles verlinkt)

CPU:
MoBo:
RAM: 4GB
GPU:
Case:
Netzteil:
HDD: Western Digital WD5001AALS 500GB
DVD: LG GH-22NP20
OS: Windows 7 (im Herbst), Windows XP (bereits vorhanden)

Vielen Dank für eure Meinungen & Tipps!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nichts dran zu rüttel oder auszusetzen.
Beim Board sollte Dir nur klar sein, Daß kein CF möglich ist.
Sonst ist Gigabyte eine sehr gute Wahl (bin Gigabyte Fan) :bigok:, also voreingenommen. ;)
Die 4890 sollen im Referenz Design relativ laut sein. Die Sapphire HD 4890 1024MB GDDR5 Toxic hat da recht gute Kritiken bekommen.
Welchen CPU Kühler hast Du denn vorgesehen?
 
erstmal danke für die schnelle antwort!
ja, wäre schon gut, wenn die graka nicht zu laut ist.
Schließlich besorg ich mir ja extra für den seitenlüfter ne lüftersteuerung ;)
mhh... ich denke, der wäre nicht schlecht, wegen dem 25cm lüfter in der seite vom rebel9?

hast recht, nVIDIA SLi in den tests ist die rapor-x auch ziemlich gut bewertet!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der soll relativ laut sein...
aber wenn ich den mit der lüftersteuerung auf 40-80% regel, müsste das doch gehen?
 
ich mein den föhn von 25cm seitenlüfter im case ;)
aber ich hatte auch vor, die anderen beiden im case integrierten lüfter zu regeln...
 
es wäre mir allerdings auch wichtig, dass der PC zukunftssicher ist, also das ich CPU und GraKa aufrüsten kann, damit der PC bis zu 5 Jahre lang für aktuelle games brauchbar ist.
 
Habe das selbe Case nur in schwarz und muss sagen, dass der große Seitenfan nicht wirklich viel bringt ;)

zum System schmeiß das UD3 raus und setz ein UD4 rein, ansonsten siehts gut aus! NT ist etwas oversized aber man kann ja noch ne günstige HD4870/50/30 hinzu setzen, dann hat man nochmal mehr power.
 
aber der lüfter sieht schön protzig aus :coolblue:
und das system ist auch nicht allzu laut? in den test steht, dass die Graka recht laut sein soll?
kann mir mal bitte einer den link zum UD4 geben?
ich finde das ding nämlich nicht :confused:
 
Hey! Hab mal ne Frage -> Du hast an sich recht gute HW ausgewählt nur der CPU Lüfter nunja hm denn kannste in die Tonne Kloppen zumindest in verbindung mit einem P II ! Hol dir lieber direkt was richtiges ! Der Mugen ist momentan recht billig ! (mann holt sich keinen BE wenn man nicht auch irgendwann mal OCen will und mim Mugen II geht da schon einer hab ihn selbst verbaut und bin voll zufrieden !).

mfg Hendrix

PS: Und zum Thema Silent leise ist er auch noch !
 
danke für den tipp!
aber ist der mugan nicht zu hoch, sodass er den seiten lüfter nicht blockiert?
da die graka ja zwei slotbleche belegt, wäre es wichtig zu wissen, ob Crossfire dann noch geht, also ob der 2. PCIe-Steckplatz dann nicht blockiert wird.
ansonsten wäre noch die frage zu klären, ob man bei CrossfireX zwei baugleiche Grakas einbauen muss.

Bisherige Konfiguration:
CPU:
MoBo:
RAM:
GPU: Case:
Netzteil:
CPU-Fan:
HDD:
DVD:
~750€

mfg
 
CF-X bedeutet, dass man zwei verschiedene GPU´s verbauen kann zB eine HD4870 mit 512Mb und eine HD4890 mit 1Gb ;)
 
gut, danke, das beruhigt mich ;)
irgendwo hab ich nämlich gelesen, dass man eine bessere Leistung erziehlt, wenn man zwei gleiche grakas verbaut...
hat sonst noch jemand vorschläge zur konfiguration?
kann ich auch noch in 3 oder 4 jahren aktuelle spiele damit spielen?
außerdem wäre es wichtig, zuerfahren, ob ich später auch noch weiter aufrüsten kann, ohne gleich das MB auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was in 3-4 Jahren ist, kann dir glaub ich niemand sagen^^

wird AMD beim AM3 Sockel bleiben? wie lange?
wie anspruchsvoll wird die kommende Software?
...

ich denke 3-4 Jahre wird wahrscheinlich eng, du wirst auf jeden Fall etwas mit den Anforderungen zurück gehen müssen, nicht mehr alles auf hoch stellen können, dann gehts vlt noch
 
hatte ich auch nicht erwartet ;)
gut, danke ich denke, die sache mit der zukunftssicherheit hat sich erledigt....
beim mobo bin ich im moment noch unentschlossen, da alternate das UD4 nicht mehr liefert und auch nicht mehr liefern wird. hat jemand eine idee/gute erfahrungen?


mfg malte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?