Krami's ganzer Stolz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo Comunity,

ich bin jetzt uach so weit meinen Pc vorzustellen.

Es ist kein High-End Pc aber ich kann trotzdem noch gut mit ihm spielen.

Wie bin ich zu Computern und Modding gekommen?

Ich habe mit 9 Jahren einen Fertig Pc gekauft und dann habe ich mir letztes Jahr einen neuen selbst zusammengestellten (durch euch) zu Weihnachten gewünscht.Nun ich hatte leider noch null Ahnung von Pc's und hatte mich nach Shops umgesehen. Da fand ich X-Hardware, wo die Preise auch relativ ok sind. Da ich noch einige Fragen hatte, meldete ich mich bei PC-Welt an. Nun dort habe ich keine Hilfreichen Antworten bekommen und wurde nur vollgeschi****, weil ich nicht im Google gesucht hab. Nun da habe ich mein Nachbar nVIDIA SLi gefragt und er hat hier das Forum mir empfohlen. Also habe ich mich angemeldet und meine Fragen gefragt und ich war so überrascht wie höflich und nett die Leute hier sind:bigok:. Dann war es kurz vor Weihnachten und ich ging mit meiner Mutter zu X-Hardware. Da kaufte ich die Hardware und ließ ihn mir in ein langweiliges Gehäuse bauen, mit einen Billig NT. Da war ich föllig zufrieden und schaute mich mal im Casemodding Teil um, und da sah ich sie. Geniel Farbige gehäuse mit Blinkefekten etc. Da wollte ich auch so ein Gehäuse haben und da hab ich hier angefragt und wollte wissen, wo es die zu kaufen gibt. Nun da wurde mir gesagt, das die alle selbst gebaut sind, da hatte ich mich mit dem zufrieden gegeben und habe mir ein schlechteres Verarbeitetes Case gekauft. Nun dann kam Fölix dieses Jahr mit diesem How2 für ein Holzgehäuse. Das hatte in mir die Bastellust wieder geweckt.
Und ich fing an zubasteln ohne Planung, ohne alles.

Das ist daraus geworden.;)

100_0763tkxw.jpg


100_0764qvj3.jpg


100_0765dw9f.jpg


100_0766yveq.jpg


100_07676wes.jpg


100_0768umfj.jpg


100_0769gm9o.jpg


100_1975xmlx.jpg


100_197378n4.jpg


100_1974jnse.jpg


100_1977omfe.jpg


100_197958np.jpg


100_1980ck58.jpg


100_1983fjxg.jpg


100_1984imzv.jpg




UPDATE 1.0

Nun mir hatte die Front und die Decke nicht mehr gefallen und so hab ich mein Werkzeug wieder ausgepackt und hab geplant, was ich an Holz und Zubehör
benötige. Nun bin ich in den Baumarkt gegangen und habe gekauft:

800*600mm SP-Platte 4mm (8,99€)
400*600mm SP-Platte 6mm (6,99€)
Holzschrauben 100st. (4,99€)
Rundlochbohrer 95,82,73,64mm (25,99€) dank Tippfehler von der Verkauferin hab ich nur 5,99€ bezahlt:rulez:.
Winkel 4st. (3,89€)
Selbstklebende Filzplatte 15*15 (7,29€)
______________________________________

33,15€

Nun also habe ich keine Stichsäge zur Hand gehabt, deshalb habe ich sie mir im Baumarkt zurecht sägen lassen. Nun aber die nette Verkäuferin hatte die eine Platte verschnitten und ich habe es bei mir daheim am nächsten Tag germerk-.-**. Nun also die Platten mit der Hand-Feinsäge zurecht gesägt. Dann habe ich in Ruhe alles Lackiert. Nun ich muss zugeben ich hätte lieber gestrichen, weil ich nicht so gut Lackieren kann :(. Nun aber die gestrichene Farbe hielt nicht, da bin ich in die Garage gewandert und habe angefangen zu Lackieren. Ich habe mit 45cm Abstand in langsamen Zügen Lackiert und ich finde, dass das Ergebnis gut geworden ist. Dann wo es getrocknet war hatte ich noch ein Stück Holz da und daraus habe ich eine Blende für mein Laufwerk gefertigt. Das habe ich dann auch Lackiert und auch da bin ich mit dem Ergebnis sehr zufriden. Nun kommen wieder Bilder;).
[

100_20025fdb.jpg


100_20069hc5.jpg


100_2007dikx.jpg


100_2009ndao.jpg


UPDTE 2.0

Nun, da mein alter 15" Zoller den Betrieb verweigert hatte, nahm ich Übergangsweiße meinen Fernseher, nun war es so weit ich hatte wieder Geld und da kaufte ich mir den Bildschirm: Ich bin total zufrieden.

Nun wieder ein Bild


318aceqqjhl24ti.jpg




Ich fände es nett, wenn ich auf Rechtschreibfehler hingewiesen würde.


Mfg
Krami
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Lüfter sehen schon mal nicht schlecht aus. Denke da hast nen guten Luftdurchsatz^^

Aber könntest du vielleicht mal von der Hardware ein Bild bei Tageslicht machen?
Man erkennt momentan noch nicht sehr viel. Aber so wie ich das sehe, könnte das Kabelmanagement noch etwas überarbeitet werden.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mh, also irgendwie sieht das doch noch recht chaotisch aus.

Könntest du nicht eventuell Kabelkanäle aus Holz anfertigen, um die ganzen Kabel besser zu verstecken?
Was man noch machen könnte wäre, auf der Seite auf der das MB befestit ist, noch mal ne zweite Wand dranzubauen. Ich würd ca. 2 bis 3 cm Luft dazwischen lassen. Dann kannst Bohrungen in die momentane Wand hineinmachen, die Kabel durchführen und da wo sie gebraucht werden, wieder raus laufen lassen. Weißt du wie ich meine?

Weil wie gesagt, die Idee an sich ist nicht schlecht, nur finde ich zerstören die ganzen Kabel das Gesamtbild.

edit: wie sind eigentlich die Lüfter angebracht? blasend, saugend oder gemischt?
Man könnte zudem noch die Winkel schwarz lackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Lüfter vorne blasen rein

dann die ersten 3 oben blasen auch rein

und die hinteren 3 blasen raus.
 
Mh, ich würde die oberen komplett rausblasen lassen.
Normalerweise sollte man eher nen Unterdruck haben, statt nen Überdruck.
Wie schauts beim NT aus? Hast du hinten was ausgeschnitten, damit die warme Luft auch raus kann?
 
Ich finde dein case sehr schick. Und die led steuerung hat auch was an sich;) Hardware ist auch gut. Kurz .. wahnsinnig geiler pc..
Lg JuL
 
LED Steurung?
Zum ein und ausschalten per Software oder reagiert die auf Musik?
Schönen Rechner hast Du da, das Case hat kein anderer.
 
Auch wenn sich mir nicht so wirklich erschließt, wofür um alles in der Welt man !10! Lüfter in diesem System brauch, denn 2 ggf. 3 würden es genauso tun.

Nettes System ;)
Bischen sauber machen von innen, sieht recht Staubig aus, oder was ist das was da rumfliegt ?
 
Nein hat er nicht.

Der Mora wird an die Wand gehangen glaube ich und das andere um einen i7 und 2x HD4870 o.Ä zu kühlrn.
 
Wie meinst du das der Mora wird an die Wand gehangen? Er ist aber schon im Wasserkreislauf integriert oder?

Also ich hab ne GTX 280 und meinen Q9650 per Mora gekühlt. Könnte ohne Probleme noch das Mainboard unter Wasser setzen.

Glaubt ihr nicht, dass das viel zu viel ist?
So wie ich das lese werden folgende Radiatoren eingebaut:

1 x Mora
3 x Triple
1 x Quad

Das sind FÜNF Radiatoren!!!! Selbst wenn du 2 Grakas im System haben solltest, dürfte der Mora mit Vollbestückung, also 9 Lüfter, noch ausreichend sein.
Zur absoluten Sicherheit noch nen tripple dazu, wobei wie gesagt ich nicht glaube, dass dies nötig ist.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie das ganze dann am Schluss aussieht^^
 
Es sieht meiner Meinung nach tasächlich relativ edel aus(zumindest bei Dunkelheit...) , jedoch machen mir die Lüfter einen schiefen Eindruck.;)
Und mir kommt nicht ganz in den Sinn, wie man für sowas überhaupt über 400€ ausgeben kann...irgendwie kann/will ich das mit den ca. 400€ nicht glauben; zumal du ja Schüler bist wie du sagtest.

Aber lange Rede, kurzer Sinn...alles in allem ein sehr chickes und einmaliges Case mit noch ein paar kleinen Markeln.;)
 
Ich habe mir mal die Rechnungen angeschaut. Ich komme sogar auf 420€. Lüfter sind alleine schon 150€.
Das mit den Lüftern wird er bestimmt noch "richten" :).
Und es war sein erster Versuch und er ist 13 ;)
Nächstes Jahr bauen wir uns ein Case aus Aluminium, bzw. Stahl, das wird lustig ^^
 
Entlich mal ein BigTower, der diesen Namen auch verdient. Schön groß, so muß es sein.
Mal ein kleiner Tip, wie du/ihr die kabel unter Kontrolle bringen könnt.
Besorgt euch im Baumarkt Kabelkanal (wir bei Elektrikern genutzt, wenn diese Kabel AUF einer Wand verlegen müßen) diese gibt es in verschidenen größen.
Eine 15er (1,5cm stark) sollte ausreichend sein.
Diese kann man im übrigen mit einer Heißluftpistole oder, fals nicht vorhanden geht auch ein Föhn, dauert nur länger, nach erwärmen in jede Richtung biegen, so kann man auch um die Ecke damit kommen.
Den Kabelkanall einfach mit Doppelseitigen-Klebeband in das Gehäuse kleben. Die Kabel dann einfach darin verlegt, Kappe drauf und schon sind die nicht mehr zu sehen.:)
 
Er hat eigendlich vorgehabt, die Kabel zu sleeven und mit kabelhalterungenam holz zu befestigen.
mit solchen "röhren" hatten wir uns auch schon gedacht und er wollte schonmal die kabell durch dicke WaKü schläuche verlegen xD
 
Er hat eigendlich vorgehabt, die Kabel zu sleeven und mit kabelhalterungenam holz zu befestigen.
mit solchen "röhren" hatten wir uns auch schon gedacht und er wollte schonmal die kabell durch dicke WaKü schläuche verlegen xD


Ich meinte nicht die runden, sondern die eckigen Kabelkanälle, die sind auch unscheinbarer, lassen sich auch in allen Farben lackieren und diese brauchen auch nicht die befestigungsklips, wie sie die runden haben.;)
Diese Kabelkanälle würde ich schwarz lackieren (erst nachdem ihr sie angepasst habt) und in die Ecken des Gehäuses setzen. So sollten diese auch nicht erkennbar sein.:bigok:
 
Ach, habe ich vergessen zu sagen. bedingt durch die längere Kabelführung, werden die ein oder anderen Kabel nicht lang genug sein. Ihr könnt diese Kabel aber einfach verlängern. Ein Lötkolben sollte schon vorhanden sein, wenn nicht, kleine und Preiswerte um die 5-10€ gibts auch im baummarkt. Kabel gibts da auch günstig.
Zum isolieren der Lötstellen immer Schrumpfschlauch verwenden. Den gibt es in allen größen in fast jeden Bastelladen. kostet nur Pfennige...äh...Cent.;)

bitte nur lüfterkabel verlängern, dass IDE Kabel oder änliches sollte schon unberührt bleiben, da diese auch abhängig vom Wiederstand des Kabels sind um eine volle Funktion zu gewährleisten.
 
jap, werden wir machen. danke für die tipps. !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann man auch am NT rumlöten xD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
378

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?