Problem mit Headset Anschluss!

New member
Hm, ich habe ein Problem!
Ich wollte gestern mit meinem neuen PC mit nem Kollegen ein wenig zoggen.
Teamspeak angemacht, Headset an die Onboard-"Soundkarte" angeschlossen...
Das "Audiomax"-Erkennungsprogramm fragt mich dann immer was ich nun an die entsprechende Buchse angeschlossen hätte.
Rosa=Mikrofon, nimmt er auch an. Grün=Kopfhörer schliesse ich natürlich an die grüne Buchse an,
aber das Programm meint dann nur: Nee, falsch angeschlossen!
Schliessen sie das grüne Kabel an die grüne Buchse an!
Häääh, hab ich vielleicht!?
Kann dann nur auf ABBRECHEN klicken und dann funzt dat natürlich nicht!
An der Front des PC's habe ich auch nochmals einen Anschluss für Kopfhörer (grün) und 1x für Mikrofon (rosa),
da funzt hingegen nur der Kopfhörer aber das Mikrofon nicht!?
Ist mir schleierhaft!
Ich habe das 5.1 Lautsprechersystem X-530 von Logitech.
Da hat man schon nen aktuellen Rechner und dann gibt es Probleme mit den Anschluss eines popeligen Headsets. Ach, ich habe es mit 2 Headsets getestet, liegt also nicht an einem defektem...
HIIIILFE! :(
 
Vielleicht dein Headset is kaputt oder wenigsten der anschluss von der!
Ich hatte auch son Problem mit mein Headset ich folgendes gemacht und zwar: den Grünen bzw den Roten in die richtige löcher reingesteckt aber dat funkte als erstes natürlich nicht, dann aber habe ich das grüne teil bisschen rumgefummelt also inner umgedreht und immer in TS² ein Test gemacht und dann nach 5 min ging es auf jeden fall bei mir, weiss aber nicht wie bei dir ist :)
 
Nee, wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich es mit zwei Headsets ausprobiert, daran liegt es nicht. Auf meine Anfrage bei ASUS sagte man mir dort ich solle den aktuellen Audiotreiber installieren. Die hatten mir jedoch den falschen Treiber verlinkt! Habe dann den richtigen Treiber neu installiert, aber das Problem besteht nach wie vor! (war wohl derselbe Treiber wie auf der MB-Treiber CD...)
Man das gibt es doch gar nicht!?!
Das 5.1 Boxen System läuft ohne Probleme, aber ein beschissenes Headset lässt sich nicht anschliessen?!
Zum Kotzen sowas!!!

An der Front habe ich es eben noch mal angeschlossen und Tests mit TS gemacht.
Mikro geht, wenn gleich ich mich auch nur gaaanz leise höre. Zudem habe ich Nachhall und brummende Störgeräusche....permanent. Anschluss hinten funzt momentan gar nicht! :-(

Deshalb hatte ich eben die Schnauze voll und habe mir ein USB-Headset zugelegt, damit wäre mein Problem wohl hoffentlich gelöst! Es sei denn ein neues tut sich auf! lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?