PC per dvi an LCD-TV anschließen, aber wie?

New member
Hi @ all
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.
Folgende Frage.
Ich möchte meinen PC an meinen neuen LCD Fernseh anschließen.
Habe eine GTX280 mit 2 DVI Ausgängen.
Der 1 DVI Ausgang geht zu meinem TFT per DVI Kabel.
Den 2ten möchte ich jetzt per dvi an meinen LCD anschließen.
Mein LCD hat ein RGB sowie logischerweise HDMI Eingänge.
Jetzt möchte ich den Rechner per dvi auf hdmi anschließen,
der Sound läuft über meine Anlage. Jetzt find ich aber überall im netz nur Kabel mit der Bezeichnung HDMI auf DVI, wobei nach meinem Kenntniss das erst genannte immer der Eingang, das Zweite der Ausgang ist.
Bei mir ist es jedoch genau umgekehrt. Funktioniert dieses Kabel dann auch bei meinem Vorhaben?
Danke schon mal im Vorraus,
liebe Grüße Philipp:coolblue:
 
Dieses Kabel dürfte dann trotzdem funktionieren, es gibt auch DVI zu HDMI-Adapter, diese würden dir vielleicht auch weiter helfen ;)

Willkommen im PCM Forum!
 
Hi Danke für die schnelle Antwort =).
Ja habe ich auch schon gesehen. Aber da müsste ich mir dann ein DVI Kabel plus den dazugehörigen Adapter kaufen. Was auf jeden fall teurer wäre.
Weiß vielleicht jemand, dass es hundert Prozent mit dem Kabel gehene würde, bzw 100 % nicht?
Wie Wär denn die Wiedergabe von Full HD Filmen?
Wenn ich mir ein Blueray Laufwerk kaufen würde, und den Rechner mit 1920*1080 an den LCD anschließe. ( Der natürlich auch FUll HD unterstützt ). Wäre die Qualität ähnlich wie bei einem Blueray-Player oder würde ich aufgrund der Signalweitergabe per DVI Qualität einbüßen?
Liebe Grüße
 
Ich kann dir zwar nichts über die Qualität sagen, allerdings sieht man dort, dass rein von den Anschlüssen auf jeden Fall passt.
Ich weiß aber leider nicht inwieweit sich teure von günstigen HDMI/DVI kabeln unterscheiden und ob das Bild bei den günstigen vllt etwas schlechter ist.
Da sollte am besten jemand antworten, der Erfahrungen damit hat.
Ich hab zum Glück noch einen Analogen Anschluss am Fernseher, allerdings würde mich auch mal interessieren wie groß der Unterschied dann von Analog auf Digital ist.
 
Kannst dir einfach ein DVI auf HDMI Kabel kaufen, da beides Digitale Standards sind wirst du keinen Verlust haben... sprich du hast auch Full HD Support !

2m Kabel kost ca 10-15 euro - 5m kosten ca 20-30 euro

Unterschied zwischen Analog RGB und Digital (DVi, HDMI) ist zum einen das Analoge signale Verlust haben und auch nicht gewölte Störungen haben, das wirkt sich dann zB. bei Schriften aus, in Word und im Internet kann man dann zB. Schriftschatten erkennen wenn man genau hinschaut, sowas passiert nicht wenns Signal digital ist , denn da gibts nur 0 oder 1 und keinen Wert dazwischen!
 
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten, werde mir das Kabel gleich mal bestellen und testen :)
Liebe Grüße;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?