Vista festplatte im anderen noteook zum laufen bringen

New member
Hallo ...

Hoffe ich bin hier richtig mit meinem problem ...

und zwar hatte ein amilo notebook a 3667g ums genau zu machen dort ist eine festplatte drinne von Toshiba

nun gibt es aber das Notebook nicht mehr und ich würde gerne meine daten und bilder wieder von dort runter bekommen ..

wie kann ich dies anstellen ??
ich habe zwei andere notebook´s zur verfügung um die platte dort rein zu stecken..

jedoch bootet die festplatte nicht sie geht zwar an und dreht sich aber der bildschirm bleibt schwarz ..

würde mich über einfache vorgehensweisen als vorschläge sehr freuen

lg jan
 
Sie bootet dort nicht weil die ganzen Treiber vom Anderen Laptop inkompatibel mit diesem Notebook sind wo du sie reingetan hast, also du könntest entweder die Festplatte an einen externen Adapter oder Gehäuse hängen und Sie dann wie ein USB Laufwerk handhaben, oder und das kostet nichts - du lädst dir eine Knopix live CD aus dem Internet und machst dir eine Boot CD, dann hängst du die HDD in den Laptop wo sie nicht booten kann, startest von CD (und Knopix ist dann dein Rettungsbetriebssystem) hängst einen USB Stick oder eine andere Externe HDD dazu und schiebst dir die Daten rüber.

E´volla
 
mmmh

Hallo .. habe es jetzt mit windows xp pre geemacht jedoch kann ich nicht auf jeden ordner zu greifen

dazu kommt das knoppix kein image hat zumindestens die versionen die ich ruter geladen habe
 
das wird nicht gegen weil 1. andrer treiber (wie point+shooter gesagt hat ) auf der Hdd sind und die nicht mit dem notebook passen.
und 2. weil andre Hardwaree (wie z.b. Andre Cpu...) im nitebook ist


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder hatlt nen hdd gehäuse oder nen Ide/sata to usb kaufen kostet bei ebay so um die 10 €
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?