Nvidia GeForce 295 GTX

New member
Hallo =). Ich möchte mir gerne eine Nvidia Geforce 295 GTX kaufen, weiß aber nicht ob die auf meinem PC überhaupt läuft.

Mein PC:

Prozessor: Intel Core 2 Duo 2x 2,4 GHZ
Mainbord : MSI P6N SLI
Arbeitsspeicher: 2 GB
Netzteil: RaptoxX RT-700 EBAD ( Hoffe das is richtig)
Meine jetzige Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX (läuft super)

Außerdem wollte ich gerne wissen, wie ich 2 Bildschirme an der Grafikkarte anschließe. Habe gehört dass man da SLI anmachen muss und 3D Fullscreen aus, aber wie?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
neeeein zwei bildschirme anschließen geht ganz einfach


----> einfach reinstecken ;)

und ich würde dir vorschlagen erst einen stärkeren prozessor zu kaufen. aktuell sind die preise für den q9550 ziemlich im keller. wenn du den dann noch auf 3,6ghz übertaktest, wird deine dann neue gtx 295 auch nichtmehr ausgebremst ;)

aber dein aktueller prozessor wäre für die gtx 295 ein flaschenhals der so groß ist wie ne stecknadel ;)

mfg Eck
 
Jap, Eck hat Recht, bvor du dir eine stärkere Karte holst, musst du dir eienn neuen Prozessor zulegen, dein jetziger schafft es denke ich nicht mal eine GTS250/GTX260 komplett auszureizen, da hätte eine GTX295 ja zwischendurch "Müdigkeitsanfälle" ;)
 
Hey vielen dank schonmal für die Antworten. Welchen Prozessor würdet ihr mir denn Empfehlen? Gibt doch diese i7 ( Ziiiiiiiiemlich teuer) dinger oder wie die heißen. Sind die gut?

Naja ich hab mir die Grafikkarte jetzt bestellt. Der Verkäufer sagte die Grafikkarte würde aufjedenfall bei mir laufen. Aber wie ihr schon sagt, ich würde die net voll ausreizen. Aber ein neuen Prozessor kann man ja immernoch kaufen ;-).

Hochtakten mache ich nicht. Habe da eh keine Ahnung von. Meine Nvidia GeForce 8800 GTX is dadurch kapput gegangen. Verpixelt obwohl ich eig. garnichts gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Prozessor geht das nicht so schnell wie bei der Grafikkarte, ist eigtl ungefährlich wenn man dem kleinen How To aus dem Forum folgt (schau mal unten in der Overclocking Sektion).

Für einen neuen Core i7 bräuchtest du ein neues Mainboard mit Sockel 1366 (du hast jetzt Sockel 775), für dich zu empfehlen wäre ein Q9550, der hat im Moment ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 
Bei dem Prozessor geht das nicht so schnell wie bei der Grafikkarte, ist eigtl ungefährlich wenn man dem kleinen How To aus dem Forum folgt (schau mal unten in der Overclocking Sektion).

Meinst du damit dass der Prozessor die Grafikleistung nur ein klein wenig verbessert? Dann bleibe ich doch bei meinem Intel Core 2 Duo. Habe bis jetzt keine probleme. Er könnte zwar etwas schneller sein aber Laggs beim spielen oder beim Arbeiten auf dem Desktop habe ich nicht. Er ist eig. ziemlich schnell.

Wenn ich mir einen neuen Prozessor kaufen würde z.B. i7 bräuchte ich ein neues Mainboard, was mich auch wieder ein haufen Geld kostet.

Für einen neuen Core i7 bräuchtest du ein neues Mainboard mit Sockel 1366 (du hast jetzt Sockel 775), für dich zu empfehlen wäre ein Q9550, der hat im Moment ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Meinst du mit Q9550 den Intel Core 2 Quad Q9550 für ca. 200€? Dann bezahle ich ja insgesamt 800€ für die Grafikkarte und dem Prozessor.

Kann ich denn nicht erst ma mit meinem Prozessor mit der neuen Grafikkarte spielen oder muss ich befürchten dass ich beim Spielen dann laggs habe?

Erst nochmal ein wenig Geld sparen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue GTX295 mit einem PCB: 406€
Der C2Q Q9550: 187€
Macht mit Versand rund 600€... sonst willst ich nicht wissen wo du die Grafikkarte gekauft hast.

Mit dem "Beim Prozessor geht das nicht so schnell..." meinte ich, dass man beim Prozessor nicht so schnell Fehler bekommt. Hab meinen E6300 damals statt bei 1,86GHz bei 2,8GHz laufen lassen, und das ohne die Spannung zu erhöhen.

Also, du wirst keinerlei Laggs oder Ruckler haben, allerdings macht es eigentlich keinen Sinn 22" Felgen mit Rennreifen auf einen Trabbi zu ziehen, wenn der Motor nicht mehr hergibt (nur so als übertriebenes Beispiel). Dann könntest du auch sparen und zu einer GTS250 greifen, die dazu noch weniger Strom verbraucht ;) Bis du einen Prozessor hast, der stark genug ist, ist die Grafikkarte schon wieder veraltet.
 
Ok ich überlegs mir. 600€ hören sich realistisch an... allerdings habe ich für die GTX 295 ca 450€ bezahlt -19% mehrwertsteuer ;-)

Nur was ich echt erstaunlich finde. Vor 2 Jahren habe ich meinen PC zusammenstellen lassen, mit den neusten Sachen und der besten Grafikkarte "Nvidia GeForce 8800 GTX" und jetzt muss ich wieder so viel Geld bezahlen.

Aber warum eig. ein neuer Prozessor? Was hat der Prozessor mit der Grafikkarte zu tun?Vielleicht ma eine Aufklärung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist wie beim Auto... da muss auch alles zusammenpassen.
Der Prozessor gibt eben die Daten an die Grafikkarte weiter und er selbst muss ja auch viele Sachen berechnen, wie z.B. die Physik. Deswegen kommt es auch auf einen guten Prozessor an. hast du eine kleine Übersicht von Grafikkarten und am Ende der empfohlene Prozessor.
Vielleicht kann es ein anderer besser erklären als ich :)

Naja und mit dem alt werden der Hardware... so ist das nun einmal... die HD3870 X2 für die ein Kumpel damals auch ca. 400€ bezahlt hat bekommst du jetzt gebraucht auch schon für etwa 100-120€ "hinterhergeschmissen".
 
Guck doch oben, da steht das. Hier ist mal ein Bild von meinem PC... vielleicht erkennt ihr ja was =)

Auf meinem Netzteil steht:

Total Power on +5V & 3.3V is 260W max.
on +12V1 & +12V2 & 12V3 &12V4 is 480W max.
 

Anhänge

  • Bild 056.jpg
    Bild 056.jpg
    438,6 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, es sollte eigentlich locker ausreichen. Ist zwar ein mir unbekannter Hersteller, aber 700W sollten es tun.
 
Hier zum kennen lernen: ;)

Also ich mache jetzt folgendes: Ich lass mir die GTX 295 einbauen und gucke ob es funktioniert und ob ich einen Unterschied sehen kann. Denn mir ist gerade bei Anno 1404 aufgefallen das wenn ich ne gaaaanz große Stadt gebaut habe und ich zusätzlich was bauen will es ein klein wenig laggt... vielleicht holt das ja die GTX 295 raus denn die Grafikkarten tun ja auch ein großen Teil bei der Leistung hinzu.

Wie wäre es denn wenn ich meinen Intel Core 2 Duo 2x 2,4 GHz übertakten lasse? Würde doch auch klappen oder?

Edit: Habt ihr das auch dass das Netzteil manchmal son Klacken von sich gibt?
 
Eben nicht, und das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich den NT Hersteller nicht kenne(n will) :)
Also jedenfalls hab ich es bis jetzt noch nie klacken gehört.

Ja du könntest probieren ihn zu übertakten, die 3GHz sollte er eigentlich mitmachen wenn du einen einigermaßen guten Kühler hast.
 
Guten Kühler... mhh in meinem Zimmer sind es 40°C ^^

Naja wie in der PM: ich mache dir ma eine Kopie der Auftragsbestätigung
 
So hier die Auftragsbestätigung.

Ich hoffe man kann was erkennen^^ bisl zerknüllt

RaptoxX Netzteil 550 Watt

MSI P6N Socket775 FSN1222 ATX Core 2 Duo Ready PCI-Express MVODOA mFprce 680I SLI/MCP LAN

Intel Core 2 Duo E6600 2400 MHz LGA775 4MB FSB 1066 AT X DT boxed CPU

Kingston 1024 MB DDR2

MSI NX8800 GTX 768MB ( bisl verändert geschrieben *hust*)

Seagate Barracuda 7200.10 400GB HDD ---> ?

Edit: Bilder sind nun größer^^
 

Anhänge

  • Picture 65.jpg
    Picture 65.jpg
    370 KB · Aufrufe: 381
  • Picture 66.jpg
    Picture 66.jpg
    361 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lads das nächste mal bei abload.de hoch ;) Und möglichst größer.
Also komischerweise steht auf der Auftragsbestätigung, dass das Netzteil nur 500W hat?!?

Und wie bereits gesagt... du solltest dann irgendwann mal die CPU aufrüsten und vielleicht etwas Speicher ergänzen.
 
naja knapp werden könnte es schön, spätestens mit dem neuen prozessor solltest du auch da nachlegen. es könnte auch schon sein dass du beim übertakten des cpu (und entsprechend höherer spannung) an die grenze des netzteils kommst.

gute Netzteilhersteller sind übrigens Enermax (aktuell der beste) und Be quiet.

um die Sache mit dem Prozessor mal etwas besser zu erläutern.

der prozessor ist die Einheit die quasi die "aufträge" an die grafikkarte weiterleitet

nehmen wir dazu als beispiel einfach eine zeitschriften redaktion.

was bringen einem 10000 layouter wenn es nur 3 journalisten gibt?

ich hoffe ich konnte das halbwegs ordentlich versinnbildlichen.

das heißt damit deine grafikkarte auch soviel umsetzt wie sie umsetzen kann braucht sie einen prozessor der ihr auch entsprechend viel zuschieben kann.

zum thema übertakten: mein e8400 (auch dualcore cpu) läuft auch nicht wie üblich auf 3ghz sondern auf 4 ;)

achja: die grafikkarte kannst du auch getrost selbst einbauen ;)

das problem mit anno könnte eventuell auch an zu wenig arbeitsspeicher liegen. solche spielen werden mitlerweile auch immer ram lastiger. wieviel arbietsspeicher hast du aktuell verbaut?

mfg Eck
 
auch windows xp kann 3,1 gb arbeitsspeicher ausnutzen ;)

und von xp gibts auch eine 64bit version die deutlich mehr arbeitsspeicher zuordnen kann.

was ich nun allerdings wieder nicht verstehe ist warum du unter xp so einen grafikboliden einsetzt?

der kann ja seine ganze farbenpracht ohne direkt x 10 garnicht zur geltung bringen :p aber ok windows seven ist ja nichtmehr weit....

könnte lediglich wie gesagt sein, dass bei so großen städten einfach zuviel zwischenzuspeichern ist, ist dann so wie wenn man in photoshop sehr große bilder offen hat.

aber erstmal abwarten, vielleicht bessert es sich ja mti der neuen grafikkarte und etwas übertakten ;)
 
Joa. Nur woher soll ich wissen was gut für meinen PC ist und was nicht? Ich hab nur gehört das die GTX 295 gut sein soll und bin dann zum Laden gegangen und habe ihn gefragt ob die auf meinem Rechner läuft. Da hat der Verkäufer gesagt: Ja das läuft aufjedenfall.

Wie ihr erkennen könnt habe ich Windows XP SP2 32 Bit also reichen 2 GB

Was heißt die Grafikkarte kann die ganze Farbenpracht nicht zu geltung bringen? Ich habe doch Dirext X10 oder nicht? Musste es zumindest bei einem Spiel installieren.

Nur was mich ma Interessiert. Mein Freund hat einen Laptop mit Windows Vista und einer NVIDIA GeForce 9**** und er kann die Farbe unter den NVIDIA Einstellungen ganz hochstellen.
Bei mir sieht das total blassaus (wenig Farbe) und bei ihm ist es ganz bunt sprich viel Farbe drin. Liegt das vielleicht an Windows XP oder an Direct X oder an meiner Grafikkarte oder oder oder?^^
 
Was heißt denn du hast XP also reichen 2GB? Die Spiele brauchen extrem viel RAM, am besten während dem Zocken einfach mal den TaskManager aufmachen und nachschauen. Wird nämlich mehr RAM gebraucht als da ist, lagert Windows die Dateien auf die Festplatte aus was dazu führt, dass es ruckelt.

Nein du hast kein DirectX 10, das gibt's erst mit Vista.

Und wenn es bei ihm bunt ist und bei dir blass wirds wohl am Monitor liegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?