Kaufberatung WLAN Router

New member
Hallo zusammen,

ich habe einen Gutschein über 50€ gewonnen und darf mir bei irgendwas aussuchen. Da habe ich mich für einen WLAN router entschlossen.
Leider kenne ich mich mit diesen Geräten nicht sonderlich gut aus und wollte eure Empfehlungen anhören.

Ich habe mir folgendes ausgesucht:


Sind zwar 5€ mehr, aber das kann ich ja dazu bezahlen.
Was haltet ihr von dem? Habt ihr sonst andere Vorschläge für mich?

Was ich damit machen will:
Einfach nur ins Internet, mit meinem Desktop Rechner über Netzwerkkabel und mit dem Laptop über WLAN. Netzwerkspiele spiele ich "eigentlich" nicht.
Vielleicht mal DiabloII(I)
Ich habe noch gelesen, dass dieser keinen ADSL Anschluss hat.
Ist damit gemeint, dass es kein Modem ist? Oder wie ist es zu verstehen?

Danke im Vorraus!

Gruß
Manda
 
Der Router hat (afaik) gar kein Modem. Du müsstest also entweder deinen alten Router (wenn möglich) als Modem benutzen oder dir zusätzlich ein externes kaufen.

Dafür ist das Asus-Gerät als "nur Router" so weit nicht schlecht. Hat sogar MultiSSID / Vlan...
 
Ok Danke für deine Antwort.
Ich könnte doch mein Modem daran anschließen oder nicht? Oder muss ich meinen alten Router verwenden?
 
Wenn du ein externes Modem hast dann kannst du das natürlich verwenden. Dein alter Router würde nur als Modem funktionieren, wenn er auch eins integriert hat und die Funktion bietet, nur das Modem zu nutzen.
 
Ah ok. Ich habe ein altes Modem, dass ich auch benutze. Mein jetziger Router hängt an diesem dran.
Dann würde ich einfach den neuen dran hängen.

Weist du zufällig wie es mit ADSL2+ bei diesem Gerät aussieht? Die haben doch eine bestimmte max.Rate die sie erreich können. Bsp. 24Mbit/s. Ist es bei diesem auch so?
Damit könnte ich doch auch mit Netzwerkkabel ins I-net oder(und per WLAN)?
Ich habe im I-Net leider nichts gefunden.

Gruß
Manda
 
Soweit ich das gesehen habe sind alle LAN-Ports (inkl. WAN) mit 100Mbit angegeben, was ausreichend wäre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?