Welcher DDR3-Ram für Phenom II X4 auf Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P?

New member
Tachchen,

ich bin momentan auf der Suche nach ordentlichem Arbeitsspeicher für folgende Komponenten:

- AMD Phenom II X4 955
- Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
- Graka ist noch nicht gekauft, aber wird wohl ne HD4890 werden
- 600W OCZ NT

Ins Auge gefasst hatte ich bis jetzt das . Würde es logischerweise aber nicht bei Alternate bestellen... nicht bei dem Preis.. :D

Das Mainboard unterstützt zwar 'Dual Channel DDR3 1666+', jedoch gibt die CPU nicht mehr als 1333 her, insofern wäre alles darüber hinaus wohl sowieso Geldverschwendung.

Über OCZ's DDR3-RAM habe ich bisher verhältnismäßig viele Negativbewertungen gelesen, insofern, dass der RAM entweder nach kurzer Zeit Probleme macht oder man direkt kaputte Riegel nach Hause bekommt, daher würd ich um OCZ soweit gern erstmal nen Bogen machen...

Einsatzgebiete des Rams wären halt die üblichen Verdächtigen wie Photoshop, Videoschnitt, etc... hauptsächlich und überwiegend jedoch: Gaming. Daher läge hier auch die Performance des Rams ganz klar im Vordergrund.


Was sagt ihr zu o.g. Ram bzw. welche anderen Empfehlungen hättet ihr für mich?

Besten Dank im Voraus.
 
Was hälst du von diesen hier ?
:D
Ansonsten kannst du nachdem MB Namen mal googlen.
Auf der Homepage werden ein paar getestete Speichermodule angegeben.
 
Es gibt so viele gute namenhafte Hersteller das man meist nur von Symphatievorschlägen berieselt wird...

Ich denk das du mit Corsair, Mushkin, Geil und auf OCZ nichts verkehrt machst... es kann im dümsten Fall immer ma passieren das ein Riegel der noch nicht auf der Platine getestet wurde ein bisschen Ärger macht oder manuell eingestellt werden muss.

Wer vor sowas Angst hat, der sollte sich wirklich auf der Herstellerseite schlau machen, das passiert aber echt so selten das ich mich einfach nach P/L Verhältniss leiten lass.

Hab schon Corsair, Adata und auch nun OCZ gehabt und bin immer gut gefahren.
 
Ich denke den DDR3-1666 RAM sollte man auch zum Laufen bringen, da muss man doch eigentlich nur den Teiler ändern, oder springt das Board damit gar nicht erst an?
Ich persönlich bin bis jetzt immer mit OCZ ganz gut gefahren.
Kannst auch mal auf die Liste von Gigabyte schauen:
 
Wie gesagt, das AMD RAM scheint wirklich gut zu sein.
Ich mein CL 7 DDR3 mit 1333 MHZ für 75 € ist einfach gut.
Falls du es nehmen solltest sag mal bescheid wie es so läuft.
Ich habe nämlich vor es selbst zu verbauen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?