Memory parity error

New member
Hallo leute,

habe mich gerade registriet und habe ein riesiges problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
also immer nach einiger zeit wenn ich an meinen Dell sitze und irgendwas machen will gerade eben cd starten kommt immer parity check/ memory perity error könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist und hier mein System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
version 2002
service pack2

Computer:
Intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 3,40 GHz
3,39GHz 1,00 RAM

der pc ist zwar älter aber immer noch sau gut
achja wenn das hilft habe grafikkartentreiber nvidia installiert irgendwie ich glaube es ist deswegen also wäre schön ihr würdet schnell antworten
ach ja und bitte schließt hier nicht falls ich an einem falschen ort erstellt habe aber ich bin neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche ältere Rechner haben im BIOS die möglichkeit die RAM Paritäts Prüfung auszuschalten. Schau mal nach ob das bei dir so ist.
Hast du zufällig Rambus Speicher verbaut?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?