Neue Grafikkarte eingebaut- schwarzer Bildschirm

New member
Hallo,

ich bin neu hier, weil ich ein ziemlich heftiges Problem habe. Also es ist Folgendes passiert: Ja die SF hab ich benutzt, aber nix passendes gefunden, was mir wirklich hilft. Nach 2 Stunden Foren lesen bin ich zwar schlauer, aber es hat nichts gebracht, brauche einen Spezialisten.

Ich habe bei ebay eine Grafikkarte (Nvidia-GeForce 6200) gekauft. Sie soll gebraucht sein, aber super funktionieren, so stehts in der Beschreibung. Heute ist sie angekommen.

Ich habe sie wie folgt eingebaut:

-alte Treiber deinstalliert
-PC runter gefahren
- Netzstecker gezogen
- Bios Batterie für 5 Min. rausgenommen
- alte Karte raus, neue rein
-Batterie wieder rein
-netzstecker rein
-PC gestartet...Bildschirm springt nicht an
- Windowston kommt aber

Was mache ich falsch? ist die Karte wohl defekt?

Vieleicht ist es noch gut zu wissen für euch, dass mein PC am Anfang statt einmal 2 mal piept, wenn die neue Karte drin ist. Die alte Karte funktioniert einwandfrei.

LG
Kathi
 
IST das plug in karte oder mit 4pin stecker.Ich frag mich warum du die batterie für 5 min rausgenommen hast,brauchst nicht.Post mal deine hardware.
 
was hast du für ein bios?
sind es zwei kurze pieptöne oder zwei lange oder kurz oder lang?
Schua mal nach was du fürn bios hast und google mal die beepcodes zu de bios.
Dann vergelcihmal deine pieptöne mit der beepcodeliste.
Kann es evtl sein, das du den striomstecker vergessen hast oder dein neztteil so alt ist , das es gar keine hat für die grafikkarte
 
hmmm

Hallo,

also die Karte ist ohne zusätzlichen Stromanschluss und wird in die AGP 8X Slots gesteckt.

Bios

Mein Bios ist ein Phoenix und es wurde seit 2003 nichts mehr dran geändert.

Habe mal eine Übersicht mit dem Everest erstellt:

BIOS Eigenschaften: Anbieter FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd. Version 4.06 Rev. 1.00-01.1555 Freigabedatum 03/13/2003 Größe 512 KB Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120 Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, BBS Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP Erweiterungen PCI, AGP, USB



Prozessor Eigenschaften: Hersteller Intel Version Intel Pentium 4 Externer Takt 533 MHz Maximaler Takt 2800 MHz Aktueller Takt 2530 MHz Typ Central Processor Spannung 3.3 V Status Aktiviert Aufrüstung ZIF Sockelbezeichnung CPU
Arbeitsspeicher: Gesamt 1022 MB Belegt 606 MB Frei 416 MB Ausgenutzt 59 %
[ NVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X (Microsoft Corporation) ] Video Adapter Eigenschaften: Gerätebeschreibung NVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X (Microsoft Corporation) Adapterserie GeForce4 MX 440SE with AGP8X BIOS Version Version 4.18.20.07.23 Chiptyp GeForce4 MX 440SE with AGP8X DAC Typ Integrated RAMDAC Installierter Treiber nv4_disp (6.14.10.5673 - nVIDIA ForceWare 56.73) Speichergröße 64 MB Video Adapter Hersteller: Firmenname NVIDIA Corporation Produktinformation Treiberdownload

Monitor Eigenschaften: Monitor Name Proview 772 Monitor ID PTS0304 Modell miro P1772F Monitor Typ 17" CRT Herstellungsdatum Woche 42 / 2003 Seriennummer FCNJ3A0190630 Maximale sichtbare Bildschirmgröße 32 cm x 24 cm (15.7") Bildpunktraster 4:3 Horizontale Frequenz 30 - 70 kHz Vertikale Frequenz 50 - 160 Hz Maximale Auflösung 1280 x 1024 Gamma 1.27 DPMS Mode Unterstützung Standby, Suspend, Active-Off Unterstützte Videomodi: 640 x 480 135 Hz 800 x 600 110 Hz 1024 x 768 85 Hz 1152 x 864 75 Hz 1280 x 1024 65 Hz

Die neue Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 6200 AGP 256MB DDR VGA-DVI.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Kathi
 
Liest sich so, als ob du eine Onboard Grafik hättest und das Monitorkabel falsch gesteckt hast...Steck das VGA-Kabel erstmal in dein Motherboard, und stell im Bios die Onboard-Grafik aus (Wirst du leider selber suchen/ausprobieren müssen, da kaum einer dieses Bios im Kopf geschweige denn noch auf seinem PC hat)
 
Liest sich so, als ob du eine Onboard Grafik hättest und das Monitorkabel falsch gesteckt hast...Steck das VGA-Kabel erstmal in dein Motherboard, und stell im Bios die Onboard-Grafik aus (Wirst du leider selber suchen/ausprobieren müssen, da kaum einer dieses Bios im Kopf geschweige denn noch auf seinem PC hat)

Ich habe gerade geschaut, ich habe nur eine Grafikkarte und die ist nicht Onboard und daher auch nur einen Monitoranschluss. Das kanns also nicht sein.

LG
Kathi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?