Suche Plexiglas

New member
Hallo,

ih suche so ein Plexi wie auf dem Bild:

tag1lauf2klein.jpg


und so soll es dann beleuchtet aussehen

tag1lauf1klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie das auf den Bildern aussieht ist das Echtglas, einfach mit Tönungsfolie beklebt (Die für's Auto).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht.
Das ist auch in Form von Acrylglas / Plexiglas realisierbar. Ist auch "nur" getönt. Des Weiteren ist von einer Verarbeitung von Glas in einem Casemod mehr als nur abzusehen, da es 1. brüchig ist, 2. teuer ist und 3. zu viel Gewicht auf einer zu kleinen Fläche aufbringt. Ein weiterer negativaspekt von Echtglas ist, dass es zu Kratzanfällig ist. Kratz- und Bruchsicheres Glas ist zu teuer, als dass man es mal eben in einem Casemod unterbringen könnte. Ausserdem ist Echtglas zu schwer zu bearbeiten und da würden extra Kosten anfallen für die korrekte Verarbeitung, da bei falscher Behandlung (z.b. beim Selbst ver- und bearbeiten) sehr schnell etwas passieren kann wie z.b. Risse und Instabilität im Glas. Von der Verletzungsgefahr mal ganz abgesehen ;)

PS: Ehe hier wieder ein Streit aufkommt: Bitte die Hotlinks entfernen und entweder zur kompletten Page verlinken oder die Bilder speichern und seperat bei einem Imagehoster wie Imageshack.us o.ä. uploaden (Gibt auch nen schönen Thread dazu ;) And here it goes: --> http://www.pcmasters.de/forum/ankuendigungen-regeln-und-feedback/12544-warum-keine-hotlinks.html )

BlackEternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht.
Das ist auch in Form von Acrylglas / Plexiglas realisierbar. Ist auch "nur" getönt. Des Weiteren ist von einer Verarbeitung von Glas in einem Casemod mehr als nur abzusehen, da es 1. brüchig ist, 2. teuer ist und 3. zu viel Gewicht auf einer zu kleinen Fläche aufbringt. Ein weiterer negativaspekt von Echtglas ist, dass es zu Kratzanfällig ist. Kratz- und Bruchsicheres Glas ist zu teuer, als dass man es mal eben in einem Casemod unterbringen könnte. Ausserdem ist Echtglas zu schwer zu bearbeiten und da würden extra Kosten anfallen für die korrekte Verarbeitung, da bei falscher Behandlung (z.b. beim Selbst ver- und bearbeiten) sehr schnell etwas passieren kann wie z.b. Risse und Instabilität im Glas. Von der Verletzungsgefahr mal ganz abgesehen ;)
Ist sehr wohl realisierbar.
Nämlich mit doppelseitigen Klebeband und Panzertape.
Das Glas ist viel klarer als jedes Plexi oder Makrolon sein könnte.
Das es kratz empfindlich ist sagst Du und empfiehlst im gleichen Zug Plexi?
Das bei Bruch Verletzungen auftreten ist klar muss man halt vorsichtig arbeiten.
 
Wenn du dich auf dem Markt für Plexiglas oder Acrylglas umsiehst, dann kriegst du alleine von "Plexiglas" 20 verschiedene Versionen. Darunter sind Platten mit extrem hoher Schlagfestigkeit, hoher Kratzfestigkeit, höherer Lichtdurchlässigkeit oder diversen anderen Anforderungen.

Des Weiteren habe ich nicht gesagt, es sei nicht realisierbar, sondern nur, dass es mit Acryl- / Plexiglas um ein vielfaches kostengünstiger, sparsamer und vor allem leichter umsetzbar sei.

Wenn du jedoch ein einfaches Bastlerglas aus dem Baumarkt greifst und glaubst, es könnte nur im Ansatz an originales Plexiglas oder richtiges Echtglas herankommen, dann liegst du um Längen daneben.

Und wofür soll ich bitteschön doppelseitiges Klebeband oder Panzertape nehmen? Zu einer ernsthaft gemeinten Befestigung einer Glasscheibe? Nun gut ... Dazu sage ich mal nichts.

Glas ist und bleibt kostentechnisch und aufwandstechnisch ein viel zu großes Hindernis, als dass man es für einen regulären Casemod wirklich in Betracht ziehen könnte. Natürlich gibt es gehärtetes Glas etc. nur sind die Preise überdimensional hoch, als dass ich mir mal eben eine 30x30cm Platte kaufen und sie fix mit meiner Laubsäge bzw. meinem Dremel oder ner Stichsäge passend bearbeiten kann. Denn das spezielle Werkzeug, das zum Glasschneiden benötigt wird, ist sehr teuer.


BlackEternity aka Nova
 
Glas ist und bleibt kostentechnisch und aufwandstechnisch ein viel zu großes Hindernis, als dass man es für einen regulären Casemod wirklich in Betracht ziehen könnte.
Öhm da geh ich auf den Sperrmüll und hol mir Echtglas von einer Schrankwandfront.
Deswegen seh ich Kosten dafür eher als nebensächlich an.

Zu schwarz gefällt mir rot sehr gut.
 
Hallo,

ih suche so ein Plexi wie auf dem Bild:

tag1lauf2klein.jpg


und so soll es dann beleuchtet aussehen

tag1lauf1klein.jpg


Schön dass Du meinen PC verlinkst! ;) Das ist dunkelgraues, 5mm dickes Acrylglas GS. Die gleiche Optik könntest Du mit Glas nur sehr schwer erreichen, da Du erst mal eine Folie finden müsstest, die zum einen blickdicht ist, und zum anderen gut durchsichtig ist, wenn der Hintergrund leicht beleuchtet ist. Noch dazu könnte man die Windows aus Glas schlecht als Inlay machen.
Falls es Dich interessiert, kannst Du noch mehr Bilder davon sehen.
 
Ja, aber dort nur in 3mm. Das 5mm Material ist sehr schlecht zu bekommen und sehr teuer. Das Problem ist, dass das 3mm Material zu dünn ist um es als Inlay einzuarbeiten. Beim Abfräsen des umlaufenden Randes wird das 3mm Material zu dünn und bricht. Zum einfachen dahinter kleben reicht das 3mm Material aber leicht.
 
dann suche ich mal ein dickeres.

na ich finde es leider net.:(

na dann bestell ich das mit 3 mm und mach es dahinter.

weißt du ob es e´sehr kratzanfällig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?