USB Schalter

New member
Schön guten abend...
Ich habe mir ein Usb Hub mit einer Uhr geholt die leuchtet nun wollte ich fragen ob es schalter gibt wodurch man den stromfluss an oder aus stellen kann?
Und ob es dies schon i.wo im Internet gibt(habe noch nichts gefunden)
oder ob ich mir dies selbstbauen muss?


würde mich über antworten freuen

Lg aL
 
du willst bestimmt, das die uhr nicht mehr lechete oder?
dazu holst du dir nen gnaz normalen kleichen kippschalter machst den hub auf und schaust wo die uhr die kontkte hat.
Dann lötest du entwerder beim - oder + pol(ist ja egal wo, da der stromkreis nur unterbochen werden muss)den schlater rein.
Alos den einen kontkat vom schalter an der platine festmachen , den andren an dem kabel von der uhr.
Dabei kann dir aber der Hub SEHR schnell kaputt gehen, da das alles mit mikrotechnik gebaut wurde und die maschinen alles exakt verlötet haben und wenn man dann mit so einem riesen lötkolben daher kommt kann es gnaz leicht passiern, dass du brücken zwischen seperaten platinenabschnitten schaffst un der komplette hub im arsch ist.

Also ich wprds nciht machen.
 
USB Strom abdrehen ist ziemlcih easy, im Kabel sind ja nur 4 Unterkabel: grün und weiß für die daten, rot und schwarz für plus und minuspol, einfach nen Kipschalter dazwischen, hab ich für nen Kumpel auch gemacht, dessen USB Zeichenbrett leuchtet sons auch immer wie ne Laserlicht show im Dunkeln...
 
jop musst nur eins von den beiden kabel unterbrechen ;) aussa : wenns auf ne planteine Gelötet ist (was ich denke) dann geht schwer

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?