HILFE EVGA nforce 680i Board macht macken

New member
Hi!

Hab echt ein Problem!
Hab mir am 12.12.06 ein Evga Board geholt! Hab das vor einer Woche eingebaut mit drei neuen Platten(alles Sata)!
Schließ alles fein an doch dann das Problem er erkennt keine Sata-Platte!
IDE-Laufwerke erkennt er sofort nur die Platten nicht!
Dachte gut im Bios zeigt er sie nicht an was sagt er bei der Windowsinstallation! Ja läuft alles super durch bis das erste Bestätigungsfenster kommt wo man zustimmen muss das Windwos installiert werden soll da reagiert er nicht mehr und freezt!
Hab alle Sata Ports probiert und andere Kabel aber nix!
Hab da einen Hardware freak gefragt der sagt kaputt kann eigetnlich nix sein, denn das alle Ports in Arsch gehen ist unmöglich denn dann müsste die einzelnen Controller alle gleichzietig flöten gegangen sein!
Platten laufen per USBKonverter an meinem Laptop ohne Probleme!

Weiß jemand was?????
 
Das Board hätte ich mir noch nicht geholt. Der Chipsatz ist einfach noch zu neu. Außerdem setzt Evga auf das Referenzdesign, welches erhebliche Schwächen (vor allem bei der Temperatur) aufweist.

Das Board von ASUS ist bisher noch nicht verfügbar, aber das ist das einzige, was auf das "Referenzdesign" verzichtet.


Egal Back-2-topic:

Es kann durchaus sein, dass die nicht im Bios angezeigt werden, hast du beim Mainboard Disketten gehabt ? wenn nicht versuch mal von der Mainboard CD zu booten und guck mal ob du Controller Treiber findest, die du dann mit F3 (glaub F3 wars) im windows setup laden musst.

Des weiteren solltest du deine Bios Einstellungen prüfen. z.b. RAID deaktivieren o.ä.

Benötigt: Diskettenlaufwerk


Es kann übrigens durchaus sein, dass alle Sata anschlüsse nicht funktionieren, wenn z.b. ein Controller defekt ist.
 
Hab mir auch das Board gekauft und nur Probleme mit dem Onboardsound.

Mein Headset funktioniert nur noch teilweise das Mircro verweigert den Dienst. Wenn ich kein Mircro angeschlossen haben hören die anderen Teilnehmer im Teamsseak sichs elbst und meine Mircrofonled ( in teamspeak) leuchtet als würde ich reden sehr sehr komisch. werde wohl aufs P5W Dh deluxe umsteigen
 
Ja, EVGA hat eben noch zu wenig erfahrung mit Mobos.. :(
Du die Leute kaufen das noch, weil sie denken teuer -> gut
Wie gesagt das Board ist eigentlich nur was für Leute die SLI wollen... die Intel Chipsätze haben deutlich viel mehr vorteile. Kannst du es nicht mehr umtauschen, zwecks 14 Rückgaberecht?
 
Ja geht noch ich denke das werde ich wohl machen

bin mit dem Asus mit intelchipsatz wohl besser dran
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?