HD3850 256 Bit vs. HD4670 128 Bit???

New member
Hallo.

überlege mir 2 oder sogar 3 Grafikkarten per Crossfire zu verbinden, weil ich 4 bzw. 6 Monitore benötige...

Was wäre euren Meinung nach am besten:

die HD3850 mit 256 Bit oder HD4670 mit nur 128 Bit???

Alle anderen Werte sind bei den Modellen, die ich verglichen habe gleich und der Preis auch... Die unterscheiden sich also nur in der Bezeichnung und der Bittzahl...

Danke für euren Tipp...

Gruß
 
Warum willst du denn grade ein CF Gespann aus diesen Karten?
Wirklich außerordentliche Leistung bekommst du dadurch nicht.

Ich persönlich würde die 3850er bevorzugen. Aber glaubst du echt, dass du 4 Monitore an einem PC gescheit nutzen kannst? Ich wage das zu bezweifeln und gebe dir den Rat die Sinnigkeit deiner geplanten Aktion zu überdenken;)
 
naja zähl mal bitte auf, was die vor und nachteile sind ...
mehr stromverbrauch das ist jedem klar ... aber vielleicht eine alternative anbieten? damit er 4 monitore oder mehr betreiben kann ... ich glaub nicht das man da gleich 3 grafikkarten braucht ..
 
Man benötigt zudem ein Mainboard was mindestens CF oder mehr (Triple CF, Quad CF) adäquat verpackt. Das sind auch nicht die billigsten. Allgemein dürfen dafür die Komponenten(Prozessor, RAM, etc.) auch keine ausgedienten Möhren sein, sondern müssen auch mit den anderen komponenten einigermaßen umgehen können.
Bei einem CF Gespann ist wie gesagt der Stromverbrauch sehr hoch. Die Liste der Contras kann man noch weiterführen;)

Aber meine große Frage ist immer noch:
Was will man mit 4-6 Monitoren??? da bietet es sich doch eher an einen Doubledesktop zu errichten und dann per Mausklick zu switchen. Man kann sich im Regelfall sowieso nur maximal auf 2 richtig konzentrieren, und selbst das ist schon was, wobei viele Menschen Schwierigkeiten bekommen!!!
 
naja er will es, sinn oder unsinn ist ja seine sache .. er will hilfe er bekommt die hilfe ...was er vor hat würde ich auch gern wissen, lassen wir ihm mal zeit, bis er uns drauf eine antwort gibt ;)

aber eine alternative hab ich gefunden

 
Ich bin Aktienhändler... Ich muss gleichzeitig 10 bis 20 Charts sehen... Dann sollten 2 Bildschirme noch frei sein... Einer um Transaktionen durchführen zu können und ein Bildschirm um den Chart der gerade laufenden Aktie gut sehen zu können...

Macht mind. 4 Moni#tore... Bei mir laufen gerade 2 Monitore... Ich habe überhaupt keinen Überblick... Habe Glück, dann sehe die richtige Aktie zum richtigen Zeitpunkt... Wenn nciht habe Pech... Und das kann man sich an der Börse nun mal gar nciht leisten... Da kann jede kleineste Aktion genauso viel kosten wie das komplette System inkl. Monitoren... wäre nur schade, wenn es ins Minus geht, nur weil man an dem Strom gespart hat Oder? ;-)

Daher soll natürlich das System auch möglichst optimal laufen...

Tipps?
 
ja hast du bekommen klick mal auf Klick in blau das ist ein hotlink ;)

das wäre eine alternative
 
Habe ich schon geamcht... ist leider für eine Alternative ziemlich teuer :)

Man würde mir also die HD3850ger mit 256 Bit empfehlen anstatt 128 Bit... Habe ich das richtig verstanden?

Inswiefern sind sie eigentlich besser? Die 256ger?

Und was ist der Unterscheid zwischen HD3850 und HD4670???

Danke
 
naja wenn man überlegt ein mainboard mit drei 3 grafikkarten slots kostet weit über 100 € plus die grafikkarten was dich wieder an die 150€ - 200€ (3) bringen wird und von dann bräuchtes du wieder ein neues netzteil was wieder über 50€ kosten könnte, PLUS der quartale stomverbrauch oder monatliche ...
da bist du nicht mehr am sparen sondern nur am ausgeben ;)
und damit brauchst du nur eine grafikkarte und kannst deine 3 monitore anschließen plus das was ander grafikkarte hängen bleibt ... bist damit billiger am ende und sparst strom
 
Die idee ist auf jeden Fall interessant.. Problem ist nur, dass ich mir sowieso einen neuen Rechner kaufen muss... Also eine Grafik und das Mainbaord sowie Netzteil müssen sowieso besorgt werden... Aber ich werde es mir überlegen...

Das Mainboard mit 3 Slots ksotet übrigens nur 76 EUR... Von AsRock... Oder mit 2 Slots von Asus für etwa 80 EUR...

Trotzdem Danke...
 
ASrock würde ich dir hier wiederum nicht empfehlen, hat mein onkel und er hatte probleme damit, was prozzesoren anging (am2+) und meine schwester (939) mal gab es probleme mit den ramspeicher wurden nicht erkannt oder liefen überhaupt nicht, somit hab ich mein altes board eingbaubt von asus und damit lief alles ohne probs ..(ja frisches bios wurde auch rauggespielt.)
asrock ist nicht so der hit, lieber eins holen wo du dir auch sicher sein kannst,
msi,asus,gigabyte, foxcoon, damit bist du auf der sicheren seite
wenn du sowieso ein neuens system zusammenstellst .. dann spar dir das geld für eine gute grafikkarte und hol dir das triplehead2go, damit kommst du mal was stomverbrauch angeht günstiger weg, zahlt sich nachhinein aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nenn uns dochmal dein gesamt budget für den "neuen PC"

ansonsten kann ich eigntlich nur empfehlen eine HD4850X2 (210€) die hat 4 DVI anschlüsse und dort kannst du dann auch vier Bildschirme ranklemmen.

oder halt die Matrox variante mit drei zusätzlichen anschlüssen.

jedoch benötigst du für die HD4850X2 ein starkes Netzteil und du musst mit ziemlicher lautstärke klarkommen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?