Passt das zusammen?

New member
Hallo!

Ich will mir demnächst einen PC kaufen und habe mir schon etwas zusammengestellt:

CPU:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+


CPU Lüfter:
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet


Grafikkarte:
ZOTAC GeForce GTX 275 896MB PCI-Express



Mainboard:
Gigabyte GA-MA720-US3, Geforce720D, ATX


Gehäuse:
Cooler Master HAF 932 schwarz, ohne Netzteil


RAM:
4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5


Netzteil:
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6


Festplatte:
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB


Card Reader:
Wintech int.Card Reader 3,5" (8,89cm) USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber


Soundkarte:
Creative SB X-Fi Xtreme Audio (bulk) - 30SB079200000


Laufwerk:
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe


Der PC sollte meine Sims 3 auf meinem (zukünftigem) 22-Zoll TFT bei maximaler Qualität abspielen können. Als Betriebssystem werde ich Windows Vista nehmen. Schreibt bitte, wenn etwas nicht zusammenpasst.

PS.:Bitte schreibt nur wenn etwas nicht passt oder die Leistung zu schwach für Sims 3 (22-Zoll TFT) ist. Bitte keine Empfehlungen für z.B. billigere Sachen. Wenn alles passt dann schreibt bitte auch rein.


MFG Bobo1239
 
Für deine Sims3 sollte diese Zusammenstellung locker reichen ;) Allerdings könnte man (falls du übertakten möchtest) ein anderes Board mit einem aktuelleren Chip auswählen, sprich 770, 780 oder 790. Sonst ist die Zusammenstellung sehr gut gelungen.
 
Passt alles zusammen? (Damit meine ich ob zum Bespiel der Arbeitsspeicher nicht zum Mainboard passt.) Ist mein erster selbbergebauter pc.
 
Hi.
Also wegen deiner ersten Frage-Ja das Mobo unterstützt deinen Ram.
Würde dir aber wie oben empfohlen ein anderes Mobo vorschlagen.



Es unterstützt wie dein ausgesuchtes auch AM3 CPU's,hat den neueren Chipsatz,kostet aber nicht viel mehr.
Bist du dir Sicher das du eine Extra Soundkarte brauchst.7.1 ist Onboard.
 
Das Gigabyte GA-MA720-US3, Geforce720D, ATX hat einen ATI Grafikcontroller. Stört das ? Was macht der Grafikcontroller?

Soll ich lieber die ZOTAC GeForce GTX 275 896MB PCI-Express oder die Palit Geforce GTX275, 896MB, PCI-Express nehmen??? Welche hat bessere Leistung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner ersten Frage.Der stört nicht.Wenn ja kannste ihn im BIOS abschalten.
Wegen der Graka:Von der Leistung sind die gleich,es sei denn es handelt sich um eine Werksseitig übertaktete.Unterscheiden tun die sich nur durch andere Lüfter(Designs).Sind alles Referenzmodelle von ATI/AMD.
Nimm am besten die leise.
 
ich würde auf dieses vergleichbar "kleine" board keinen Phenom II bauen.
nimm mindestens den 780 Chipsatz, besser wäre der 790 ;)

ansonsten kannst du gefahr laufen, dass dir dein brett wegbrettert.
 
ich würde auf dieses vergleichbar "kleine" board keinen Phenom II bauen.
nimm mindestens den 780 Chipsatz, besser wäre der 790 ;)

ansonsten kannst du gefahr laufen, dass dir dein brett wegbrettert.


Ich denke doch das er das von mir vorgeschlagene mit dem 780er nimmt.
Laut HP von Gigabyte sollte es aber auch auf dem 720er gehen.



Edit
Zu Spät
 
Wenn man sich nicht mal mehr auf die Herstellerangaben verlassen kann auf was dann?Woher soll man das auch wissen.
Wenn er aber das 780er Board nimmt dürfte es keine Probs. geben.
 
Wenn man sich nicht mal mehr auf die Herstellerangaben verlassen kann auf was dann?Woher soll man das auch wissen.
Wenn er aber das 780er Board nimmt dürfte es keine Probs. geben.

Es läuft aber hart an der Grenze, ihm wird sicher das Board ersetzt, jedoch sollte ihm in einem Shop mit Fachwissen gesagt werden, dass es durchaus nochmal passieren kann... Auf der anderen Seite denke ich einfach, dass Asus und co. einfach mehr Umsatz machen wollen, wie kann es zB sein, dass laut Gigabyte ein X4 9850 NICHT auf einem GA-MA770-DS3 kompatibel ist aber ein X4 940 ?
Das die TDP das Board durchschmort ist schon länger bekannt, daher ist max der 9750 empfohlen...und der 940 hat sicher keine geringere TDP
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft aber hart an der Grenze, ihm wird sicher das Board ersetzt,


Selbst wenn sie es ersetzen hat er erstmal den Ärger.
Ich glaub auch nicht das sie bei HWV die Bestellung kontrollieren ob alles kompatibel ist.In einem Laden um die Ecke sollte man es aber vorraussetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?