Wakü oder Lukü?

New member
Hi Leute,

brauche mal wieder eure Hilfe! Bin am überlegen, ob ich in mein neues Bierkastensystem eine Wakü einzubaue, nur bin ich nicht sicher ob das auch richtig lohnt, da ich nur max. 200 Euro zur verfügung habe! habe mal eine zusammengestell, die ins Preislimit fällt!



mein zu kühlendes System.

Q 9550( soll auf 4GHz@1,3V dauerhaft betrieben werden)
MSi P7N Diamond
2GB Mushkin 1066
2x GTX 260@SLI
500GB Platte
DVD-Brenner
700Watt Seasonic NT

ODER ist es bei dem Wakü Preisbereich angebrachter und sinvoller auf Luftkühlung zurückzugreifen?
Dachta da so an Noctura, Mugen 2, Scythe Orochi, etc.

Danke für eure Hilfe!
 
Naja für 200€ geht es bei guten WaKüs eigentlich erst los,wenn du dir jetzt irgenteine billige holen würdest,wäre eine gute LuKü besser als eine schlechte WaKü ich würde dir zum Mugen2 raten oder zum IFX14 falls der deinen Birkasten PC nicht komplett verdeckt^^
 
Also wenn du die zuzeit warscheinlich beste LuKü willst würde ich dir den empfehlen,den musst du dann halt sehr gut befestigen da der aus 2Kg purem Kupfer besteht.
 
Ich würde auch sagen, dass eine gute LuKü ausreichen sollte ;) Ich würde dir zum Mugen 2 raten. Ich selbst habe einen AC Reezer Xtreme, allerdings ist die 775-Befestigung nicht der Brüller... Der schafft es meinen PII auf 3,2 GHz bei max. 52° C zu halten :) Eine reine CPU-WaKü sollte man für 250€ bekommen, wenn sie wirklich gut sein soll. Eine gute Luftkühlung kann um einiges besser sein als eine Wasserkühlung.
 
Was heißt billig, es gibt genug WaKüs für 150€, die schlechter sind als ein Kühler für 50€, d. h. sie hat den 3-fachen Preis, aber eine schlechtere Kühlleistung ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?