Internet Disconnects...unregemäßig, einfach komisch

New member
Hi,

Ich habe folgendes Problem...

Mein Internet bricht immer in unregelmäßigen Abständen für eine unregelmäßige Zeit ab. :hmm:


Das Problem trat das erste mal bei mir um Weihnachten 08 rum auf.
Dann hatte sich das Problem geregelt...für ein halbes Jahr (schätzungsweise).

Jetzt fing das ganze wieder an...ich rief bei meinem Internetprovider an. Dann gings mal ne Woche lang ohne Errors...dann fing das geerror wieder an.

Ich bin was das Thema angeht sehr überfragt... und möchte gernehilfe haben...


Meine Eltern sagen... ich hätte irgendwas auf meinem PC... bin mir sicher das ich nix habe.. kanns aber nicht zu 100% ausschließen...

Die Netzanbieter sagen...es könnte durch einen PC im Haus sein der ständig versucht die beste verbindungen aufzubauen...

Wir haben:
- 4 Pc's die mit dem Internet verbunden sind via LAN-Kabel
- 2 Laptops die via WLAN verbunden sind
- 1 Playstation3 die über meinen Rechner mit dem Internet verbunden ist. (Netzwerkbrücke)

Alles was für Leute die mir bei meinem Problem helfen können interssant ist versuch ich schnellst möglichst zuliefern...(iwelche infos über meinen pc den meiner familie...usw)

naja ich hoffe mal ist jetzt nicht zu unverständlich :bigok:

mfg f3ng
 
Ist die Internet-Verbindung nur bei deinem PC unterbrochen, oder geht im ganzen Haushalt dann nichts mehr?

Kannst du dann den Router pingen?
... Google pingen?

Ändert sich an der IP-Konfiguration dann etwas? Hast du DHCP?
Versuch evtl. auch mal die Netzwerk-Schnittstelle zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren. Vielleicht hilft auch die Reparieren-Funktion, bzw. gibt etwas mehr Infos.
 
Im kompletten Haushalt unterbrochen.

Während eines Verbindungabbruches kann ich nicht ans inet pingen...(google)
aber an meinen Router komme ich ran...( )

Die Einstellungen im Router ändern sich nicht...

DHCP haben wir...

Netzwerkschnittstelle deaktivieren? Habe 2 Schnittstellen an meinem Rechner und habe beide schon mit dem Inetkabel getestet ist genau das gleiche...

Reaparieren-Funktion bei meiner Netzwerkkarte... habe ich versucht...
beim Router gibts das nicht... aber ich hab den Router einmal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt...

Was für Infos wären für dich Interssant?
 
Funktioniert die Namensauflösung? Also kannst du 72.14.221.104 (ist eine von Goolgle) pingen?

Die Netzwerkschnittstellen findest du bei Vista im Netzwerk- und Freigabecenter bei "Netzwerkverbindungen verwalten". Da einfach mal das Interface deaktivieren und danach wieder aktivieren.

Poste mal die Ausgabe von "ipconfig /all" wenn das Internet funktioniert und nochmal wenns nicht mehr läuft.

Evtl. auch mal nach einem Firmware-Upgrade für deinen Router schauen.
 
Wenn das Internet geht kann ich Google (72.14.221.104) anpingen...
Wenns Internet weg ist kann ich Google (72.14.221.104) nicht anpingen...

Ich hab Windows XP

Screen wenns läuft:


Screen wenns nicht läuft:


Nachdem ich den Router auf Werkeinstellungen zurücksetzte... und dannach neuaufsetzte, musste ich automatisch die Firmware updaten... denke das sie aufm neusten Stand ist


mfg feng
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersehen... Wenn kein PC ins Netz kommt, brauchen wir hier gar nicht weiter machen. Das Problem liegt beim / vor dem Router.

Entweder mal den Router wechseln oder nochmal bei der Telekom anrufen. Mehr wüsste ich hier auch nicht.

Okay, Nun... das ganze Theater geht nun schon seit weihnachten...

Ich rief bei Arcor an... lies die Leitung reseten... es ging...2tage
Ich rufe wieder an ... selbes Theater wieder... es ging ... 1woche...
Ich rief nocheinmal an lies die Leitung, während des Telefonats 2mal resten direkt hintereinander....es klappte bis vor ca 3wochen.. also es ging nun gut fast 5monate ohne probs...
Arcor sagt immer der fehler währe vom "user" ... und ich weiß auch langsam nicht mehr was stimmt...
Meine Eltern sagen ich hätte ein problem auf meinem rechner irgendwelche viren oder die boesen leute im inet mit dennen ich täglich zusammen spiele... (css usw..)
 
Wenn aber das ganze Haus nicht mehr ins Internet kommt, dann ist ein einzelner PC ziemlich egal (selbst wenn du Viren drauf hättest).

Wenn Arcor sagt, dass mit der Leitung alles in Ordnung ist, dann würde ich mal einen anderen Router testen (von nem Bekannten, Nachbarn, egal [solange er für deinen Anschluss geeignet ist]).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?