Thermalright Ultra-120 eXtreme True Copper ODER Noctua für i7 ?

New member
Servus liebe Comm,
bin derzeitig am überlegen ob ich mir den Thermalright Ultra-120 eXtreme True Copper

für meinen i7 gönnen soll.
Fraglichist nur, ob dieser besser kühlt als mein jetziger Noctua ...
Was denkt ihr?

EDIT

So - der Kühler ist (endlich) eingetroffen und diesen möchte ich euch nicht vorenthalten!
Allerdings frage ich mich, ob die installation nicht doch etwas bedenklich ist(bei ca. 2 Kg Kupfer) inmeinbem Case, aber seht selbst. Würde das gefahrenlos halten?

img0001isg.th.jpg


Was denkt Ihr?

Greetz Xsaver*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Xsaver,
was ist dein Budget?

Ich kann empfehlen den Thermalright IFX-14 mit Backplate Kühlung.

Kann dir gerade keinen Link geben bin mit Ipod Touch online.
 
Budget ist zweitrangig - habe die möglichkeit den true copper mit sockel 1336 etc. für 50 e zu nekommen...daher mein Gedanke ;-)
 
Also ich würde den nicht Verbauen.

Der Thermalright IFX-14 ist besser.

Dein noctua ist besser als der True.

Wenn du einen neuen benötigst dann hole dir den IFX-14.

Da haste richtig gute Kühlleistung. Und wenn du noch die backplate Kühlung dazu nimmst kannst du deine Cpu locker auf 3,6 GHz bringen. Es könnte sogar sein, dass du deine CPU auf 4 GHz bekommst du das neue Stepping. Hast du überhaupt schon das neue Stepping?


Krami
 


Laut diesem Test beispielsweise ist die Kühlleistung des true copper allerdings deutlich besser als die des noctua`s ...was in anbetracht von fast 2 kg Kupfer durchaus realistisch scheint ;-)

Wie gesagt - ifx 14 kommt für mich nicht in Frage.

Greetz Xsaver*
 
Laut vielen Test's ist der TRUE Copper besser. Wie du schon selbst sagst, der besteht komplett aus Kupfer und ist somit Kühlstark.

Denke aber eher, dass es eine Sache des Designs ist und somit jedem selber überlassen, was schöner aussieht und weniger.
 
Seid wann ist der Thermalright Ultra-120 eXtreme True Copper schlechter als ein Noctua etc. ? Und besser als ein Thermalright IFX-14 ist er sicherlich. Kupfer kühlt alles weg (außer WaKü, bzw. KoKü ;)).

Für 50 Ocken würd ich mir ihn holen, hätte ich noch keinen noctua xD
 
Ja ihr habt recht der Thermalright True Copper ist besser als der Thermalright IFX-14.

Hier ein Test:



Nun für 50 Ocken ein geiler Kauf.

*Zuschlagen*

Krami
 
naja das ist auslegungsache ich glaube nicth dass ein true copper gegen nen ifx-14 mit zwei halbwegs starken (aber erträglichen) lüftern montiert, einem dahinter und nem 60er/80er auf dem backside kühler immernoch davon zieht :p

aber ok wenn du ihn für 50 öken haben kannst würde ich AUF ALLLE FÄLLE zuschlagen!!!!
 
Ich würde mir nicht so ein 2kg Teil einbauen Thermalright meint ja selber das man an seinem PC auf keinem Fall wackeln soll und das sie für keine Schäden haften.
 
Ja da hast du recht aber mein Case wiegt auch ca. 20 kg und ist so Groß: l*b*h 70cm*25cm*60cm.

Glaub mir das ist groß und ich geh auch auf Lans.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?