Iso-Datei auf leerer Festplatte entpacken?

New member
Hallo,

für's erste: Dies ist mein erster Post in diesem Teil des Forums :)

Nun zu meiner Frage:
Ich will ein Backup einer Festplatte von einem Notebook machen. Ich machte mich schlau und habe dann herausgefunden, dass die meisten Backupprogramme eine ISO Datei erstellen. Diese soll in meinem Fall auf einer externen Festplatte gespeichert werden. Auf der externen Festplatte sind aber noch andere Daten. Wie kopiere ich das Backup dann auf eine Leere Festplatte? Oder kann ich einfach die externe Festplatte an das Laptop anschließen und der Laptop bootet dann von der externen Festplatte aus?

Ich hoffe, mein Problem wurde etwas klar und hoffe natürlich auch, dass ihr mir helfen könnt :)

Bis dann.
 
Bißchen verwirrend geschrieben...aber ich versuche mein bestes.

Das iso wird nicht von Hand entpackt, sondern man muss in seiner Backupsoftware auswählen, das man ein Geklontes(?) Laufwerk wiederherstellen will.

Es wäre empfehlenswert, wenn du uns das Backupprogramm nennst was du hast.
 
Ja es ist ein wenig verwirrend geschrieben. Tut mir leid... :roll:
Also ich möchte eine komplette Kopie der Festplatte erstellen. Ich benutze das Programm Acronis True Image. Habe grade angegeben, dass ich ein komplettes Archiv von 49 GB haben möchte. Wenn ich das Image jetzt auf einer Festplatte entpacken möchte, wo nur Windows Vista drauf ist, wie stell ich das dann genau an? Und das Backup kopiert ja auch das vorhandene OS mit in die Backupdatei... Macht das Probleme?

Hoffe, dass es jetzt etwas verständlicher ist.

P.S. : Sehe grade, dass der .tib Dateien macht. Was bedeutet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das gesicherte OS denn XP oder Vista?
Willst du das gesicherte OS benutzen, um das OS auf der Festplatte zu ersetzen?
Weil ansonsten würde es kein Sinn machen....O_O
 
Das OS ist Vista. Ja ich möchte das gesicherte OS benutzen. Sorry ich kenn mich mit Backup nicht so aus, dass ich das alles wunderbar beschreiben kann... :(
 
Um alle Unklarheiten aus dem weg zu räumen:

Du benutzest Vista, hast von der Partition wo Vista installiert ist, ein Backup *.iso gemacht.

===>

Jetzt willst du das gesichert Vista in der *.iso dazu verwenden, das momentan installierte Vista auf der Partition zu ersetzen.

==>

Starte True Image, und geh im Startbildschirm auf Widerherstellen und Verwalten. Danach siehst du deine *.iso im Fenster, gehst mit der Rechten Maustaste drauf, und wählst "Restore".

Dann noch bißchen klicken und das wars.
 
Ok, danke soweit. :)
Aber eine Frage habe ich noch:
Wenn die Festplatte formatiert wird und nur Vista und True Image drauf ist, kann ich dann die Backupdatei nehmen und dann damit das Vista überschreiben, was auf der Festplatte drauf ist? Weil das Laptop muss in Reperatur und ich denke, die werden einen Festplattenreset vornehmen... o_O
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?