PC hängt sich bei Spielen auf

New member
Hallo zusammen.

Erstmal mein System:


  • AMD Athlon(tm) 64 X2 4400+, 2311 MHz
  • Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
  • Arbeitsspeicher 2048 MB (Registered DDR SDRAM)
  • Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT (256 MB)
  • Onboard Sound
  • Festplatte SAMSUNG HD160JJ (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
  • Netzwerkkarte 3Com EtherLink XL 10/100 PCI
  • Win XP Pro SP3
  • nForce Treiber 15,23
  • gForce Treiber 185.5
  • Primäres IDE Mater: leer
  • Primäres IDE Slave: leer
  • Sekundäres Master : HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10A
  • Sekundäres Master : leer
Also, ich habe das Problem schon in einem anderem Forum gepostet, aber bisher noch nicht wirklich Hilfe bekommen.

Bei Spielen wie Gothic 3, Medieval 2, Sacred kam es anfangs Blue Screens, aber die sind aktuell mit den oben erwähnten n- und gForce-Treiber weitgehend weg. Es gab auch ein Problem mit zwei USB-Gräten, einem DVB-T-Adapter und einem Scanner. Beide Geräte lösten einen IO SYSTEM VERIFICATION ERROR - Fehler aus, so bald ich sie in einen USB-Port anschloss. Das Problem habe ich dadurch gelöst, dass ich mit veriefer.exe alle Einstellungen löschte. Interessant wäre, wieso das überhaupt passierte, da monatelang keine dieser Geräte Probleme bereitet haben.

Das aktuelle Problem sieht so aus, dass beim Spielen der o. g. Games nach unterschiedlicher Dauer sich der PC aufhängt. Unter Verwalten\Ereignisanzeige\System finden sich anschließend für den Zeitpunkt diese Einträge:


  • Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Scsi\nvgts2 gefunden.
  • Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden
  • Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D

Mit oben genannten Treibern sind Komplettabstürze seltener, aber nach Beenden der Spiele finde ich die Einträge trotzdem. Die Festplatte scheint keine Fehler aufzuweisen. Hatte sie auch schon an verschiedenen Ports dran. Kabel habe ich auch ausgetauscht. Eigentlich gehören noch ein Brenner und ein CD-Rom mit dran, aber die sind z. Z. nicht angeschlossen. Die SATA hat 3 Partitionen. Ich hatte auch eine zeitlang gar kein optisches Lw dran. Allerdings steckten die Kabel noch am Motherboard.

Alles andere funktioniert, also keine Abstürze unter Windows oder mit älteren Spielen wie Diablo 2.

Wäre schön, wenn jemand Rat weiß, was da faul sein könnte.
 
Gibt eine neue Variante:

Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Scsi\nvgts1 gefunden.

Diese Meldung hatte ich bisher noch nicht. Immer mal was neues.
 
Hallo,
allso in dem Fall würde ich Dir raten dein XP Pro neu aufzusetzen,oder die Reparatur Konsole zu benutzen.
Es kann durchaus sein das gewisse Starteinträge fehlen die auch einen Blue Screen verursachen können.!
Mache aber vorher eine Sicherungskopie von Deinen Daten.!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?