Problem mit ATI HD 4870

New member
Hallo,
hab o.g. Grafikkarte in verbindung mit 2gb ram ddr1 pc 400 und n single core 2,2ghz von amd.

leider ist mir meine alte nvidia 7800gt kaputtgegangen, weshalb ich sie durch diese ersetzt habe.

nun ist es so, dass ich mit meiner alten graka problemlos 720p filme gucken konnte, ohne jegliche ruckler, 1080p filme gingen gar nicht. nun ist es so, dass sogar 720p filme ruckeln! woran könnte das liegen? hab den neuesten ati treiber installiert.
 
treiberleichen entfenrt??
Es kann bei einem grafikarten umstieg (vor allem von ati auf nvidia oder andersherum) zu konflikten mit alten treiberresten kommen.
Deshalb vor dem installiern immer die alten treiber löschen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Mach das am besetn mal mit driver Cleaner Pro (kostenlos zum downloaden bei chip doer sonst wo).
Nach dem entpacken einfahc die readme datei durchlesen, da steht alles wissenswerte drin.

Mach das mal so wie da beschrieben, dann segen wir weiter.

Und noch was:
Was hast du für ein netzteil und mainboard
 
die eine sache ist, das deine graka einfach total überdimensioniert, bei einem single core cpu und es könnte auch daran liegen das es deine cpu nicht schafft die full hd abzuspielen ...
 
wird bei ner HD graka nicht der Film von der GPU decodiert? Weil bei meiner alten Graka liefen die Filme ja auch problemlos.

soll ich den treiber nochmal installieren nachdem ich driver cleaner pro verwendet habe, bzw. soll ich damit auch den ati treiber killen?

edit: was mich auch wundert ist, dass meine graka von anfang an, ab ca. 3-4 min nach dem start schon knapp 70 Grad an der GPU-Diode hat, ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann guck mal nach dem lüfter, hab auch die 4870 von power color (hersteller spezifischer lüfter) und meine wird im desktop betrib maximal 50grad warm!
aber 70grad geht noch, sollte aber nich noch viel höher gehen! wegen dem treiber, alle grrafik treiber killen, und neuen drauf machen, fertig! bevor der neue drauf kommt muss alles restlos weg sein von den alten!
 
mein bruder hat die hd 4870 von saphire und di ist konstant auf 79° und rennt auch wie eine eins.
Das ist bei der hd 4870 völlig im rahmen.
 
...

Hallo,

ich habe mir die Grafikkarte Radeon HD 4870 von ati zugelegt und .. beim einbau kam es zu koplikationen , ich habe die alten treiber deinstalliert , die alte karte herausgenommen :Dund die neue eingesetzt , , hab ihr saft gegeben und dann tart folgendes problem auf : Es piept und es erscheint auf einen schwarzen bildschim diese Rote fehlermeldung :"You have not connected one your video card power connectors to the power supply. please refer to the getting started guide for proper hardware installation "

ich wieß nun nicht wie ich weiter verfahren soll , da der fachman bei dem wir die karte gekauft haben mein pc kennt und meinte die karte müsste perfect passen .. :confused:
 
ai caramba .. du hast vergessen den stromstecker an die grafikkarte anzustecken ohne die wird sie dir nicht laufen wollen :) da sind es sogar zwei die man einzustecken hat :fresse:
 
,,,

also , ich habe sie mit dem strom verbunden , der kühler dreht sich ja , ich habe so ein , öh , scwarz rot gelbes kabel gekauft , da es nicht im lieferumfang erhalten war :confused:
 
okay , dnake ich werde morgen sofort ,losrasen und mir ein 2 kabel kaufen , aber das problem dabei ist das ich kein stromanschluss im pc mehr frei hab ..:D
 
dann gibt es wohl ein troblem =) neues netztei kaufen ^^ oder warte auf andere ratschläge hier :)
 
hast du diese karte auch ?! ich meine die stormanschlüsse sind die beiden hinteren an der karte oder ?! nochmals danke für deine hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?