Gamer PC Rund 1000€

New member
Hi Leute,

Ich soll einen Gamer PC für einen Freund zusammenstellen er will um die 1000€ ausgeben!
Gehäuse hat er schon.

Hier mal mein Vorschlag:

 
Hallo,

sieht schon mal ganz gut aus. Was macht er mit dem PC?

Ich meine, 12Gb Ram? :hmm: 6Gb sind völlig ausreichend.
 
Sieht soweit ganz gut aus, was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet. ;)

12GB, hat sicher seine Gründe warum du 12GB gewählt hast.
Beim Netzteil würde das Enermax Pro/Modu82+ 525Watt auch völlig ausreichen.

Bei der Grafikkarte würde ich lieber zu einer mit Alternativ Kühler greifen, da die nicht wirklich teurer sind, aber dadurch bleibt mehr Platz für das OC und auch ist alles etwas leiser. , ist sogar 5€ günstiger. Ein guter CPU Kühler sollte auch nicht schaden.
 
also als kühler wollt ich den xigmatek red scorpion nehmen? glaube der passt auch für 1366er sockel oder?
wegem dem ram: er arbeitet viel mit videobearbeitung und fotos
übertakten ist geplant auf 3,2ghz ca wenns geht 3,4
 
Hm, bei einem i7 würde ich doch einen besseren nehmen wie den oder einen ähnlichen. Von Xigmatek gibts Momentan nur den Thor's Hammer für Sockel 1366.
 
so sieht es zurzeit aus:



gibt es noch verbesserungsvorschläge?

ram wird nachgekauft wenn er nicht reicht also noch ein 6GB Kit (3*2GB gleiches kit is klar ne xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die beratung:) mein freund wird sicher spass damit haben*lach* bin ja auch mit meinem system zufrienden :) ich sag nur ATI Raedon 4890 und Q9400 @ 3,6GHZ :)
 
Also für Private Zwecke sind 6Gb ( auch für Videobearbeitung ) völlig ausreichend, es sei denn dein Freund macht es Professionell oder Beruflich.

Da brauchst du nichts nachkaufen.
 
ok dann halt cl7 statt cl9 xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


... er hat sich nochmal entschlossen nen 100er drauf zulegen xD hab ihm ne bessere graka verpasst schaut nochma ob das so passt oder obs ne billigere gibt bzw leistungstärker für das geld^^

 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank nochmal für die ganze beratung werde es so für mihn bestellen mit der gainward
 
Zuletzt bearbeitet:
;) werde nu für ihn bei hwv bestellen da is das zeug so viel billiger dass ich noch n vista 64 bit home prem mit dauflegen kann er hat kein 64 bit os rumliegen also mitbestellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?