problem mit s video

New member
Moin @all ;)

hab folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen..such shcon seit 3 tage alle möglichen foren durch aber find leider nichts =(..

also ich will über meinen rechner filme am tv angucken dass ganze soll über ein video/audio funkübertragungsset gehen
kurze erläuterung.. ich geh mit dem svideo stecker aus dem rechner und dann mit chinc in das set rein.. beim anderen kästchen dann mit chinc wieder raus und mit scart in den tv rein hat auch schon super funktionier als ich noch windoof xp hatte.. aber seitdem ich auf vista umgestiegen bin findet mein rechner meinen tv bzw den funkübertragungsdings nicht und aktiviert mir meinen s video anschluss nicht -.- sound aber kommt am tv schon mal an.. also shcon mal was xD dass einzige was ich mir denken könnte ist das dass funkdings die nötigen 50 ohm widerstand nicht herbekommt..bin mir aber nicht sicher ..
hat vll irgwer ideen oder programme die wo mir helfen? ;)

mfg bathori

pc details

graka.. nvidia gtx 280
b-system...windows vista ulitmate
arbeitsspeicher.. 4gb
sound is onboard
tv ist ein röhrentv
 
Nja ich hab dann mal den tv rübergeschleppt ins pc-zimmer und wenn ich ihn direkt ran hänge dann gehts.. is echt mysteriös ^^
 
sieht ja fast so aus, als ob es zwischen xp und vista doch noch mehr unterschiede gibt, als nur den, dass vista das neuere von beiden ist.
 
jor^^ kennt wer evtl ein programm wo ich den s-video einschalten kann oso? weil normalerweise misst der ja alle 20 min oso ob er einen 50 ohm widerstand spürt und nur wenn der vorhanden ist gibt er den ausgang frei -.- ich hab echt dass gefühl dass mein tolles set die 50 ohm nicht zustande bringt.. aber dass seltsame ist dass es bei xp auch so hätte sein sollen^^

mfg
 
nVidia Control Center, Display, setup multiple displays, bei 2. auf "my display is not shown", dann Force TV detection mal einschalten. Evtl auch mal den Button oben ausprobieren.

Hoffe das gibts unter Vista noch, hab hier nur XP.
 
dass hab ich auch schon ausprobiert ;) leider auch ohne erfolg.. bräuchte ein programm etc wo meinen s-video ausgang immer einschaltet =( aber ich glaub sowas gibts nicht..

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?