GTX 260 zu langsam

New member
Wie der titel sagt ist meine gtx 260 zu langsam.
Beim 3dmark 06 erreiche ich in sm2.0 nur 4000 punkte und in sm3.0 auch nur 5000.
Das ist doch viel zu wenig oder??
Es ist noch die alte Version der GTX 260 also in 65 nm und mit 192 shadern.
Mein System:

Mainboard: ECS Elitegroup 770m-a
Grafikkarte: Gtx 260 (alte Version mit 192 Stream Prozessoren)
Prozessor: Amd Athlon 64 x2 6000+ (2*3 ghz)
Arbeitsspeicher: Nanya 4 GB DDR2 800mhz
Netzteil: 750 Watt
Festplatte: Hitachi 500 GB


ich frag mich echt an was das liegen kann.
Die gpu temperatur bleibt unter 75 °C, also ich kann auschließen das sie sich selbst runtertaktet.
Kann es sein das ein defekter arbeitsspeicher das System so ausbremsen könnte, weil beim hochfahren bekomm ich immer nen beepcode zu hören(habe ami bios).
Dieser ist lang,kurz,kurz,kurz.
Als beschreibung zu diesem code steht conventional/exteden memory failure.

Meine cpu schafft 2100 punkte.
Das ist oke oder?

BItte um hilfe
 
Das sind definitiv zu wenig Punkte... mit dem Prozessor solltest du locker über 10k Punkte haben...

Ich gehe mal davon aus, dass die Grafikkarte nicht auf PCI-E 16x läuft...
Lade dir mal runter und schaue nach, was bei "Bus Interface" steht. ;)
 
Da hast du was falsch verstanden SoftAir Booster... er sprach von der sm2 und sm3 score.. nciht vond er gesamtscore.

Da das hier aber nich der einzige Thread ist, indem der User nach einer Lösung für sein Problem sucht, weiss ich das er 10400 Punkte mit dem System bekommt, was absolut im Rahmen liegt.

Hier mal ein kleiner Screenshot von meinem alten System:


Das war allerdings alles übertaktet und mit frischem Betriebssystem.
 
erst mal vielen dank für die antworten.
@pitri:
dein altes System passt echt super zum vergleichen^^
Liegt wohl echt im rahmen, hab mich aber gewundert warum alle andern bei den sm scores über die 7 k kommen und das auch mit ner gtx 260.

Kann es sein das der Prozeesor da noch mal ordentlich mitmischt also bei den sm 2.0 und 3.0 werten?
 
Das ist schon einiges^^
ist dein System oder?
und vorher hattest n andres mainboard und nen andresn arbeitsspeicher und andren prozessor
das war dann score oder??
 
dann hat sich mein "problem" auch gelöst
danke für die hilfe

darf ich fragen was du fürs aufrüsten gezahlt hast??
 
Hmm.. für die Teile alleine (inkl. CPU Kühler) ca. 420 kanns nicht so genau sagen weil ich mir noch andere Sachen wie DVD Brenner und so dazu bestellt hatte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?