WLAN Software für N-Draft-Stick von Digitus

New member
Hallo Leute,

ich habe seit wenigen Tagen einen Fritz!Box WLAN 7270 (unterstützt N-Draft) und einen N-Draft WLAN-USB-Adapter von Digitus.

Mit der beiligenden Installations-CD des Sticks (englische Software) bekomme ich zwar eine WLAN-Verbindung zustande, aber die Bedienung ist absolut unübersichtlich und ich muss mich jedes mal wieder über meinen WLAN-Key einloggen. Ausserdem ist die Download-Geschwindigkeit absolut miserabel.

Deshalb würde ich gerne, ähnlich wie bei meinem DELL Notebook, das WLAN über ein ganz einfaches Windows-Bordmittel verwalten und für den Stick lediglich einen kleinen Treiber installieren.

Habt Ihr eine Idee wie ich:

1.) Einen kleinen Treiber für den Stick finde ?

2.) Ein einfaches Windows-WLAN-Verwaltungs-Programm nutzen kann ?

3.) Den N-Draft garantieren kann, so dass die Downloads besser werden ?

Vielen Dank,

Stormmaster
 
Also wenn ich du wär würd ich einfach ein W-lan stick von Fritz.box benutzen die sind eigentlich recht gut mit vernüftiger übertragunsrate und Download Geschwindigkeit.
 
Deswegen greife ich lieber zu Sticks von Netgear, AVM oder D-Link ;)
Aber auch so müsste es irgendwo in der Systemsteuerung auszuwählen, ob die mitgelieferte Software verwendet wird oder die Windows eigenen Mittel.
Welches Betriebssystem nutzt du?
Und zu deiner Downloadgeschwindigkeit... das wird wohl an deinem DSL Anschluss liegen, nicht am WLAN, oder?

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?