„Neue“ GTX 295 von EVGA & Inno3D Diskussion

Kommentare-Dealer
Wie bereits bekannt, hat Nvidia die Multi-GPU-Karte Geforce GTX295 überarbeitet. Anstelle von 2 Platinen mit je einem Chip, welche über SLI kommunizieren, bringt Nvidia die 2 Kerne des Typs GT200b nun auf einer Platine unter. Ein dementsprechendes Lüfterkonzept ist auch vorhanden. Auf der Computex in Taiwan wurden nun einige dieser „neuen“ GTX 295 vorgestellt. Die ersten beiden Anbieter sind EVGA und Inno3D, beide besitzen nun eine eigene Adaption der „neuen“ GTX 295. EVGA vermarktet sie unter dem Namen „Geforce GTX 295 CO-OP Edition“, wobei das Referenzdesign komplett eingehalten wird. Kühlsystem und Taktraten sind absolut identisch. EVGA bietet diese Grafikkarte nun in ihrem eigenen Shop an. Für gut 520 USD (ca. 374 EUR) ist die Grafikkarte dort zu haben. Die Preissenkung ist gelungen, wobei man mit noch geringeren Preisen hierzulande rechnet.

EVGA_GTX295COOP.jpg


Weitere Vorteile der einzelnen Platine sind einerseits die bessere Möglichkeit, einen separaten Wasserkühler herzustellen. Die von EVGA bereits bekannten „Hydro Copper Waterblocks“, sollen dort auch Verwendung finden. Es soll eine Variante geben mit bereits montiertem...

Weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frag mich ja ob die kühlung dieser karte effektiver ist, als bei der "alten" gtx 295 mit 2 pcbs...
gibts dazu schon infos?
was ist das für ein lüfter auf der karte? 80er?
 
@ aLessandrOs

habe das MB nforce 680i evga , im moment ist noch der e6700 drauf!!! es soll drauf q 9650 habe 8 gb arbeitspeicher G skill F2-8000CL5-2GBPQ Wasserkühlung und ein 600 watt netzteil von bquit...

und geht das ?
 
Du was soll ich da alles einstellen ? CPU ok aber was da noch alles steht , davon habe ich kein Plan !
gut , ich bin der Meinung, ich habe alles !!! knapp 700 Watt zeigt er mir an !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das System sollte ein 533W NT ausreichen (ohne übertakten), folglich hast du mit deinem 600 W NT sicher noch etwas Platz.
 
Für das System sollte ein 533W NT ausreichen (ohne übertakten), folglich hast du mit deinem 600 W NT sicher noch etwas Platz.
 
Für das System sollte ein 533W NT ausreichen (ohne übertakten), folglich hast du mit deinem 600 W NT sicher noch etwas Platz.
 
Für das System sollte ein 533W NT ausreichen (ohne übertakten), folglich hast du mit deinem 600 W NT sicher noch etwas Platz.
 
Was denn bei dir los?^^

Die Karte wäre schon schick^^
Wobei derzeit würde ich eig gleich eine DX11 Karte kaufen.
 
DX 11 gibt es denn dafür schon Software ?, warte doch auf DX 13 oder 15, irgendwann muß man sich halt was kaufen....

wenn ich das auf der Seite von bquit berechne , dann sagt er mir , dass ich ein 1200 Watt NT brauche .... gehts noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?