Probleme mit der Ati Radeon HD4850

New member
Hi Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen mal wieder ein Spiel installier welches ic gerna mal spielen wollte, Bioshock.
habe es voll und ganz geupdatet (Grafik Treiber und Spiel)
nach 10 Minuten Spiel Spaß Kamm ein schwarzer Bildschirm Ton hägt
=> Rechner neustart, keine Fehlermeldung...

[Bei anderen Spielen kam das auch schon des öfteren ]

Mein System:
Mainboard von Gigabyte GA-MA78GM-S2H
ATI Radeon HD4850 (1GB)
2 Gb Arbeitsspeicher
AMD 64+ X2 5600 (2,8 Ghz Takt)
Windows XP

Da ich schon von anderen gehört habe das es am Netzteil liegen könnte aber ich mir nicht sicher bin wollte ich wissen ob es das sein muss weil dann fahr ich am Wochen ende zu Sch*wi und hol mir ein 620 Watt Netzteil ...
(Jetzt 400 oder 420 nicht ganz sicher)
 
Hey, das NT ist warscheinlich ein Noname, las mal lieber. Kannste wenn der Screen scharz wird noch in den Task-Manager? Neuste Driver drauf?
 
Hi, abgesehen von einem zu schwachem Netzteil, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Karte vielleicht zu heiß wird, die Temperatur der Karte beim Spielen kannst du überprüfen indem du durch Rivatuner die GPU-Temperatur überprüfen und aufzeichnen lässt während du spielst und nach dem Beenden des Spiels einen Blick auf das Logfile oder direkt Rivatuner wirfst. Dort kannst du die Temperatur einsehen die direkt beim Spielen herrschte.

Um das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen/bestimmen zu können währe es wichtig nicht nur die Wattzahlen, sondern auch den Hersteller zu kennen, den kannst du an dem Sticker an dem Netzteilgehäuse identifizieren.

LG

EDIT
OT: Entweder tippst du zu schnell, oder ich zu langsam Icemaster^^.
 
Danke ich zieh mir schnell das programm und teste ( nein Task Manager geht nicht )


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wo genau in diesem Pog seh ich dir GPU temp ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich muss jetzt erstmal schalfen bin ja erst 14 =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Feld in dem du deine Grafikkarte auswählen kannst siehst du rechts einen kleinen Pfeil, nach einem kleinem Klick darauf öffnet sich ein weiteres kleines Menü in dem du ganz rechts die Hardwareüberwachung anklickst. In dem erscheinenden Fenster kannst du unter Setup auswählen was angezeigt/aufgezeichnet werden soll.
 
Ja sowiet war ich euch und auf welchen werrt muss ich achten ?
Da sind mehrere Temperatur ansichten
(ich habs auf english )
 
...hmm... das kann ich dir jetzt nicht so genau sagen, da bei meiner alten 8600gs lediglich die Kerntemperatur und bei meiner aktuellen GTX260 gar keine Temperatur angezeigt wird.:(
Am ehesten würde ich mich aber an die GPU/Kern - Temperatur halten.
Ansonsten währe es nicht schlecht zu wissen, welche Temperaturen du noch einsehen kannst.
 
Ach egal jetzt =)
kein bock so lang rumzuprobieren ich baud ie graka in nen anderen rechner ein um eine Inkompatibilität oder wie das heißt aus zu schliessen und wenn sie läuft oder genauso abstürzt hol ich mir ein neues Netzteil 620 watt müssten reichen und brauch ich später sowieso

DANKE an alle die geholfen haben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
393

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?