PCi 8x anstatt 16x?? Bitte um Hilfe!

New member
Hallo leute! also ich hab jetzt vor kurzem festgestellt, dass meine Grafikkarte anscheinend auf PCi 8x leuft obwohl sie 16x fähig ist.. woran liegt das? hab im Bios nachgeschaut ob die Einstellunge falsch sind aber diese sind meiner Meinung nach nicht das Problem. Hier sind Bilder im Anhang.. habs zu erst mit Nvidia Control Panel festgestellt und nacher mit GPU-Z geprüft.. leider waren beide gleich.. Ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung auf dieses Problem hat.


NvidiaCPanel.gif

_______________
Gpu Z
GPUz.gif
 
Kannst du bitte posten welches Mainboard du hast?

Manche Billigboards könnten zwar theoretisch PCIe 16x, sind aber so verlötet das nur 8x möglich ist.
 
so eine scheisse aber auch.. nun ja muss man sich wohln anderes board holen -___- .. ist aber schon ne Frechheit sowas gar nicht erst zu erwähnen, dann kann ich ja gleich meine PC Komponenten bei 9Live bestellen.. man man man.
Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe!

EDIT:
BTW.

macht es einen großen Unterschied aus wenn es auf 8x läuft anstatt auf 16x?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?