Neu zusammengestellter PC läuft nicht

New member
Hallo zusammen,
ich habe für den Onkel meiner Freundin einen neuen PC zusammengestellt.
Folgende Komponenten wurden verbaut:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]-GIGABYTE GA-EP45-UD3 P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]-Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]-2x2048MB Kit OCZ Reaper HPC 1066MHz CL5
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]-ATX Midi inkl. 420Watt[/FONT] Netzteil
+SATA Festplatte und Laufwerken.

Also, ich habe bestimmt an die 15 PC´s in den letzten Jahren zusammengebaut, habe also Erfahrung und die notwendigen Sicherheitsbestimmungen (ESD-Schutz) eingehalten.

Folgendes Problem:
Ich habe den Rechner zusammengesteckt/gebaut...will ihn starten...nur nichts passiert.
Also schon ein wenig, nur nicht viel.
Und zwar sehe ich alle Spannungs-LED´s auf dem Board leuchten, der Lüfter des Prozessors zuckt kurz...mehr nicht.
Ich kann ihn nur noch über dn Netzschalter auf der Rückseite des PC´s ausschalten, dann zuckt der Lüfter nochmal kurz.
Der Lieferant der Teile hat sofort auf das Board getippt, das wurde eingeschickt und kontrolliert, alles ok.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?
Vielleicht ist es ja nur der Lüfter, der defekt ist.
Ich kann mir vorstellen, das der nicht drehende Lüfter ein booten verhindern könnte oder? aber wie wahrscheinlich ist es, das ein Intel-Prozessor Lüfter defekt ist, bei Auslieferung.
Komisch find ich auch die zusätzlichen Spannungsanschlüsse auf dem Board. 6x2 polig....laut Anleitung für einen Extremprozessor...oder fhelt im einfach die Spannung um zu booten und somit hab ich ein falches Netzteil.

Viele Fragen, aber leider hab ich keine doppelten Komponenten um alles miteinander auszutauschen...

Vielen Dank vorab.
Marco

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
 
naja eigentlich solltest du dein mainboard mit allen nötigen poweranschlüssen versorgn sonst läuft da nur was kurz an und das wars ;)

lüfter ist nicht defekt und selbst wenn, hält der nich den boot vorgang an
 
ja das dachte ich auch, aber der Support des Lieferanten meinte, diese Spannungsanschlüsse sind für die EXTREM Prozessor Baureihe, also nicht wichtig...ist 2x12 Volt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo,
er läuft.
Ich konnte den 4poligen Stecker des Netzteiles in die 2x4 poligen Buchse des Board stecken,paßte in die Mitte.
So scheint wenigstens 1ne Spannung zusätzlich drauf zu kommen...im Grunde das was der Techniker ausgeschlossen hat.
Nun läuft er.
Trotzdem vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?