Fritz Box ohne USB-Stick

New member
Wie schon oben erwähnt, ist so etwas möglich? Wenn ja wie?
Könnte sowas mein Pc haben bzw. wie richte ich so etwas ein?!
 
Moin.

Wie meinst du das ? Bissl wenig Informationen.

WLAN ohne Stick ? Mit WLAN-Karte ?
Oder Inet über LAN (Kabel) und kein WLAN ?
"Dein PC" : Keine Ahnung, was dein "PC haben kann". Wir sehen ihn ja nicht und wissen genau .. nichts darüber.
 
Hallo,
erstaml folgendes: ich habe überhaupt keine Ahnung von PC.^^
Also ich habe Fritz!Box Fon Wlan 7170 mit einen Fritz!Wlan USB-Stick.
Und ich möchte gerne wissen, ob es möglich wäre auf diesen USB-Stick zu verzichten.
Den mein Bruder hat einen Laptop und er kann auch ohne diesen Stick eine Verbindung mit unseren Netz aufbauen (wenn er den Schlüssel hat).

Was mein PC alles hat weiß ich nicht. aber es gibt bestimmt die möglichkeit das i-wo zu sehen, wenn du mir sagen könntest wo, wäre ich dir sehr dankbar. :)

Folgendes konnte ich allein finden:

Computer:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
3.00 GHz, 2 GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist möglich, sofern dein PC bereits eine WLAN-Karte integriert hat.
Bei Laptops ist es mittlerweile fast serienmäßig, bei "normalen" Rechnern eher nicht.

Welches Betriebssystem nutzt du?
Wenn du Vista hast, geh mal unter "Systemsteuerung", dann links relativ oben auf "Startseite der Systemsteuerung" klicken, sofern da kein weißer Punkt vor steht; danach rechts auf "Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen" klicken, und zum Schluss links auf "Netzwerkverbindungen verwalten".
Es öffnet sich ein Fenster, in dem alle deine Netzwerkadapter aufgelistet sind. Wenn dort etwas von "Drahtlosverbindung" steht, verfügt dein PC über eine WLAN-Karte. (Außer natürlich, wenn diese Drahtlosverbindung zum Fritz!WLAN gehört, sofern du diesen bereits installiert hast)