Mein Pc! (Komplettaufrüstung)

New member
Hallo alle zusammen.
ich würd gern mal wissen, wie gut mein PC ist.
Ich danke schon mal im vorraus für alle replies :)

Mein PC:
Graka:XFX Radeon HD 4850 512MB DDR3 PCI-E
Mainboard:MSI 770-C45 AM3
CPU:AMD Phenom2 X4 810 AM3
RAM:2048MB DDR3 OCZ CL9
Netzteil:400W

falls ich was veressen hab bitte sagen!

MfG
Mattes
 
Zuallererst würde ich mal sagen: "falsches Forum" :D
Ansonsten denke, dass er sich in die obere Mittelklasse setzt.
Die Graka und die 2048 Mb Ram ziehen halt runter.
Außerdem ist die Cpu jetzt auch nicht die schnellste auf AM3 Basis.
Für die neuesten Super-Games reicht es wohl nicht
aber man kann bestimmt ne Menge damit anständig zocken.

MfG
NOOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch einen Phenom II, was willste dann da grossartig verbessern? Oder willste auf einen Intel Core I7 umsteigen? Da würde ich aber lieber die vorhandene CPU ein wenig übertakten. Als Grafikkarte wär eine 4890 sicher nicht verkehrt. Wie groß ist dein Monitor, auf welcher Auflösung zockst Du?
 
Könntest du vielleicht die Graka genauer beschreiben? ich hab bis jetzt nur GDDR5 (?!) karten gesehen.
Es dürfte ein 19" monitor sein die diagonlae beträgt 49cm und meine standartauflösung ist 1280x1024.
 
@zwerg-05: Woher willst du das wissen?
1. 400W sind für das Sys sicherlich ausreichend, aber nicht wirklich viel
2. Steht nicht da welches NT, daraus schließe ich das es ein nicht zu empfehlenswertes billig-NT ist....

Die 4890 ist die schnellste Single-GPU Karte von ATI, etwas schneller als die 4870. Ich würde aber die 4850 behalten und lieber etwas später aufrüsten
 
ok danke
sind die unterschiede zwischen 512,1024 oder 2048MB groß ?
und gibts es einen unterschied zwischen DDR3 und GDDR3 ?
 
Könntest du vielleicht die Graka genauer beschreiben
Chip: RV790
Transistoren: ca. 959 Mio
Fertigung: 55nm
Chiptakt: 850Mhz
Shadertakt: 850Mhz
Speichertakt: 1950 Mhz

Die Takt ist etwa so schnell wie eine Nvidia GTX275, PhysX wird aber Hardwaremäßig nicht unterstützt. Für den Rest kannst Du auch ruhig mal bemühen.


ich hab bis jetzt nur GDDR5 (?!)karten gesehen
In welchem zusammenhang ist Kommentar jetzt gemeint? ATI HD 4890 gibts nur mit GDDR5-Speicher, wenn Du das meinst.


Es dürfte ein 19" monitor sein die diagonlae beträgt 49cm und meine standartauflösung ist 1280x1024.
Für Die Auflösung dürfte eine 4850 aber genauso reichen. Ich konnte mit meiner 8800gts-512 Crysis auf einen 22Zöller zocken, jetzt habe ich aber einen 24Zöller, und da läuft bis auf Crysis alles gut zocken. Gut ich habe meine Karte auch ganz gut .



 
ok
ich werde dann wohl bei der 4850 bleiben.
gibts was wo ihr mir noch raten würdet aufzurüsten ?
ich kenne mich nicht so mit PCs aus.
undnochmal gibts es einen unterschied zwischen DDR3 und GDDR3 ?
 
also wenn meine graka DDR3 hat und ich mir eine neue holen will und bei der GDDR3 steht kann ich sie auch benutzen(vorrausgesetzt alles andere stimmt) ?
 
Ja das Netzteil ist schon wichtig, aber eigentlich nicht so sehr die Wattangabe, es ist auch wichtig wieviel Ampere an der 12V-Leitung anliegen. Und Du mußt achten das die neue Grafikkarte auch wegen der Länge in Dein Gehäuse passt. Aber wie gesagt wenn Du auf einen 19Zöller spielst, reicht die vorhandene Grafikkarte Doch, oder? Wieso willst Du überhaupt eine neue? Lade Dir doch einfach mal die Crysis Demo runter, und Du wirst sehen, daß die bestimmt ganz gut bei Dir läuft. Bei Dir würde ich eher den vorhanden Arbeitsspeicher von 2GB auf 4GB aufrüsten, aber bedenke um 4GB richtig nutzen zu können ist normal ein 64bit-Betriebssystem nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee sie läuft nicht ^^
und wie meinst du das mit dem 64-bit sys. ? woran kann ich erkennen was für eins ich hab ?
 
Also mein Neffe hat ein Core2Duo E4300, wenn der auch auf ca. 3Ghz übertaktet, und als Graka hat er eine ATI 4830, also schwächer als Deine 4850, und da rennt jedenfalls Crysis auf 1280x1024 ganz gut.

Wenn Du in der Systemsteuerung auf System gehst müßte es angezeigt werden, ob ein 32bit oder 64bit Betriebsystem läuft.Und so Tools wie Everest zeigen das auch an. Deswegen kann man ja bei der auch zwischen 32bit oder 64bit System auswählen, wenn man an ein neues Betriebssystem kaufen will. Hier kannst mal ein wenig über lesen.
 
Hallo alle zusammen

Ich wollte meinen Pc aufrüsten und bin jetzt zu diesem Ergebnis gekommen:

GraKa:Sapphire HD4870 512MB GDDR5 PCI-E
Ram:2048 DDR3 OCZ Gold Edition CL9
CPU:AMD Phenom2 X4 810 AM3
Mainboard:MSI 770-C45 AM3
Netzteil:OCZ StealthXStream 600W

Falls Ihr noch Fragen habt, fragt!
Wenn diese Kombi nicht gehen sollte, weil irgendein Teil nicht kompatibel ist, dann sagst bitte.
Und wenns geht, macht btte noch einen Verbesserungsvorschlag
Gebt bitte auch Eure Meinung zu dem PC ab

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

Mfg
Mattes
 
Hi!

Kompatibel sind die Teile schon.Nur das NT ist ein bisschen überdimensioniert.
425-450W sollten auch reichen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Beim Ram musst du schon mal genauere Angaben machen.
Was für einer genau DDR3 8500 oder 10666 oder sonst was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sprung von einer ATI 4850 auf eine ATI 4870 ist wirklich ein gigantischer Schritt vorwärts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx @ michael1971.
Ich habe mal beide nebeneinander her laufenden Threads zusammengefasst.

Sorry dafür, daß es nun hier etwas unordentlich aussieht.
(Nachdem schon so viele Antworten da waren, wollte ich den Tread unterhalb des Games-Forum nicht löschen.)
 
ok ich war da ein bissl verwirrt und hab nicht so richtig drauf geachtet wo ich poste sry.
und michae soll das mit dem sprung ironisch sein ?
und mein ram: 2048MB DDR3 OCZ PC10600 Gold Edition CL9

also das netzteil könnte "kleiner" sein ?
wie wärs denn mit dem:
OCZ StealthXStream 500W
oder
BE Quiet ! Straight Power 450W (weiß jmnd. was für abmessungen das hat ? sollte 15 cm x 14 cm x 8.6 cm sein)

Mfg
Mattes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sieht insgesamt wie ein sehr stimmiges system aus. Jedoch ist eine Aufrüstung von einer 4850 zur 4870 nicht sehr sinnvoll da der geschwindigkeitsunterschied zwar da ist, aber wenn du bereits eine 4850 hast würde ich die behalten. Der geschwindigkeitsunterschied dürfte nicht so extrem ausfallen. ;)

Mfg Agena
 
Netzteil. (?) da gibt es ja ein paar gute anbieter. z.B. Be Quiet! oder Enermax, sind so zurzeit die besten. Corsair ist noch nennenswert. suche dir einfach eines von einem der 3 hersteller raus. Das NT sollte so 450W- 500W haben.

Mfg Agena
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?