AMD Phenom II X2 Black Edition empfehlenswert?

New member
Guten tag!
ich hab mir einen PC zusammengestellt und würde gerne eure meinung darüber erfahren da ich das zum ersten mal tue,breuchte den PC für spiele wie Need For Speed Undercover oder Medievel 2.
Der prozessor ist der haupt grund meiner bedenken weil ich mich mit AMD nicht so auskenn und weil er nur so wenig kostet aber gut leistung verspricht.

Danke im voraus.

AMD Phenom II X2 550 Black Edition(6Mb Level-3 cache,O.C. auf 2X 3.5GHz)
Palit HD4870 Dual Sonic 512MB
3GB corsair xms3 1600MHz DDR3
Gigabyte MA790xt-ud4p sockel AM3
Netzteil:Xilence power 480 watt Redwing
DVD Brenner Lite on
Festplatte :160 GB IDE (aus meinem jezigen PC wird allerdings noch gegen eine SATA getauscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 400Euro zur verfügung und liege schon bei 430Euro und zu dem netzteil ,hab freunde die eig. ganz gute erfahrung mit dem model gemacht haben der pc wäre auch nicht gerade sehr lange im betrieb villeicht 2-3h am tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn der prozessor 1600MHz HTfregwens unterstütz dann will ich ihn auch voll auspowern und eigentlich hab ich ja gehört das 2kerner für games im moment noch ausrechend sind. bei den vierkerner der wird ja warscheinlich nicht viel schneller laufen wenn ich ihn mit ddr2 1066MHz kombiniere .


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


stimmt es eigentlich das AMD CPUs mit ATI grakas besser arbeiten als Intel CPUs?oder ist des völliger unfug?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab noch paar veränderungen vorgenomen:
AMD Phenom II X2 550 Black Edition(6Mb Level-3 cache,O.C. auf 2X 3.5GHz)
Palit GTX260 Dual Sonic
3GB corsair xms3 1600MHz DDR3
Gigabyte MA790xt-ud4p sockel AM3
Netzteil:Be Quiet straight Power 450 Watt
DVD Brenner Lite on
Festplatte :160 GB IDE (aus meinem jezigen PC wird allerdings noch gegen eine SATA getauscht)

Wie siehts jezt aus?
 
weil ich in zukunft nicht wieder ein ganz neues system kaufen will sondern ehr ein neuen prozessor oder so nachrüsten will .Und zu dem quad core vorschlag ,mir reicht der dualcore immoment ich spiel ja keine egoshooter oder so deshalb muss des jezt auch kein super high-end teil werden des einzige was ich machen will ist halt die nächsten need for speed teile oder strategiespiele in Full HDzocken...

zum Arbeitspeicher(der wird funktionieren aber auf 1333er takt) der is auch für die zukunft für mein nächsten prozessor hab den 5€ günstiger bekommen als den 1333er.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum fragst du eig hier nach, wenn du doch eh das schon so kaufen willst und dich nicht beraten lässt? ich mein die wollen dir helfen aber du streitest es immer ab mit "für die zukunft".. warum in ddr3 1600 für die zukunft investieren? wenns sich mehr lohnt in einen X4 zu investieren? der ddr3 speicher wird in der zukunft auch noch billiger.. und die X4 sind schon recht günstig zu bekommen... naja^^muss jeder selber wissen ne
 
warum fragst du eig hier nach, wenn du doch eh das schon so kaufen willst und dich nicht beraten lässt? ich mein die wollen dir helfen aber du streitest es immer ab mit "für die zukunft".. warum in ddr3 1600 für die zukunft investieren? wenns sich mehr lohnt in einen X4 zu investieren? der ddr3 speicher wird in der zukunft auch noch billiger.. und die X4 sind schon recht günstig zu bekommen... naja^^muss jeder selber wissen ne

Ich möchte wissen ob mein system seinen zweck erfüllt und nicht ob ich mehr für mein geld bekommen könnte der ddr3 kostet mich 52€ DDR2 mit 1066MHz 45 was ist da der Große Unterschied? und der prozessor lässt sich in manchen fällen auch zum quad umschalten.....
 
Also auf das Freischallten der Kerne würde ich mich in keinster Weise verlassen oder das als Argument nutzen. Bei den meisten funktioniert das nicht.
Ob du unbedingt DDR3 Speicher nutzen mußt, sollst oder dir was bringt, ist letzten endes Ansichtssache und hängt vom Geld ab. Bringen wird dir das nicht wirklich was und die Mehrkosten würde ich lieber in einen X3 oder gar X4 stecken. Du brauchst ja zu den DDR3 Speicher, ja auch ein AM3 Board, welche auch ein wenig teurer sind. So kannst du locker 30€ sparen, bei der Benutzung von DDR2 Speicher. Diese 30€ steck in eine andere CPU, z.B. den PII X3 720BE. So hast du SICHER drei Kerne und nicht nur zwei.
 
ich hab ein amd phenom II 720 BE hat drei kerne ;)
und ich hab auch versucht den vierten kern freizuschalten, nix da, das klappt nicht, da brauchst du ehrlich gesagt mehr als nur glück, es kann sein das es klappt, aber dann ist die frage, wird er denn auch stabil laufen?
sowas solltest du dir lieber aus dem kopf schlagen, und die empfehlungen ans herz nehmen, denn die jungs wissen schon was sie einem beraten
 
Wie schon oft gesagt wurde, würde ich dir auch dazu raten zu einem guten AM2+ Brett und gutem DDRII-RAM zu greifen (1066er ;)). Dafür kannst du dann den 720, oder vielleicht sogar einen Quad wie z. B. den x4 810 oder den PII x4 920 als Prozessor wählen. Das mit dem Freischalten der Kerne ist eine wahre Glückssache, wegen eienr (oder ein paar wenigen) Ausnahmen sollte man so etwas nicht wirklich als Kaufargument nehmen. Mit einem richtigen Quad wirst du in Zukunft mehr Freude haben :)
 
ich leg noch 20€drauf und hohle mir dafür den p2 x3 720BE denke auf dauer lohnt es sich eher danke an alle :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Soll ich mir lieber den 720 x3 BE oder den 710 x3 hohlen? einerseits ist der 710 ehr in meiner preisvorstellung nur weis ich nicht ob ich den auch auf ca 3,4 GHZ takten kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein system sieht jezt wie folgt aus
AMD Phenom II X3 720 Black Edition
Power Color HD4870 1GB PCS
3GB corsair xms3 1600MHz DDR3
Gigabyte MA790xt-ud4p sockel AM3
Netzteil:Be Quiet straight Power 450 Watt
DVD Brenner Lite on
Festplatte :160 GB IDE (aus meinem jezigen PC,hohl mir später aber eine 500GB SATA)

OK so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
96

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?