Langsamer Aufbau der WLan-Verbindung

New member
Hi Leute,

ein Freund von mir hat Probleme mit seinem Notebook.
Nach einem Festplattencrash und einer neuen Festplatte (OS: Windows XP, altes Medionnotebook) dauert der Verbindungsaufbau des integrierten WLan-Moduls viel, viel länger als vorher. Früher dauerte es vllt. 2-3 Sekunden, bis nach dem Drücken des WLan-Knopfs am Notebook die Verbindung stand - jetzt wird das Fenster, das anzeigt, dass das Modul aktiviert wurde, fast eine Minute angezeigt. Erst danach ist die Internetverbindung hergestellt.

Leider kenne ich mich mit solchen notebookspezifischen DIngen nicht aus.. Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank und Gruß,
Skyline

Edit:

Ich habe vergessen zu sagen, dass die Internetverbindung nach einiger Zeit abschmiert und sich nur durch den Neustart des Notebooks wiederherstellen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss zwar nicht genau obs was bringt, aber falls ihr es noch nicht gemacht hab, versucht mal die option für die festplatte: dateisystemfehler automatisch korrigieren-fehlerhafte sektoren suchen/wiederherstellen.
mehr fällt mir im moment leider auch nicht dazu ein.
 
weiss zwar nicht genau obs was bringt, aber falls ihr es noch nicht gemacht hab, versucht mal die option für die festplatte: dateisystemfehler automatisch korrigieren-fehlerhafte sektoren suchen/wiederherstellen.
mehr fällt mir im moment leider auch nicht dazu ein.

Die Festplatte wurde ausgewechselt und ist ganz neu.

Hat sonst niemand eine Idee?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?