Möchte auf 6/8 GB ram upgraden

New member
Möchte PC auf 6/8 GB ram upgraden

Hi Leute,
Ich hab vor mein pc etwas auf zu rüsten, und möchte ihm 6 oder 8 GB RAM geben,
hatte vorher 3GB (2+1) RAM DDR2 drinnen.
Kann ich mit diesem Motherboard, dem pc mit 6 oder 8 GB ram aufrüsten, es hat nur 2 RAM Slots, dann brauch ich 2*4 GB ram. Wenn ja welche RAM sticks würdet ihr mir empfehlen, kann ich auch DDR3 ram nehmen?

Meine System Daten sind:

Motherboard:
Manufacturer: FUJITSU SEMENS
Model: G31T-M2 v3.04
Chipset Intel P35/G33/G31
Soutnbridge: Intel 82801GB (ICH7/R)

BIOS
Brand: American Megatrends Inc.
Version: 3.04
Date: 01/30/2008
Graphic Interface
Version: PCI-Express
Link Width: x16 Max. Supported x16

1. Ram Modul
DDR2
Module Size: 1024Mbytes Correction: None
Max Bandwidth: PC2-5300 (333 MHz)
Manufacturer: Samsung
Part Number M3 78T5663DZ3-CE6

Timings Table
Frequency: 200MHz
CAS#: 3.0
RAS# to CAS#: 3
RAS Precharges::3
tRAS: 9
tRC: 12
Voltage: 1.8 V

2. Ram Modul
DDR2
Module Size: 2048Mbytes Correction: None
Max Bandwidth: PC2-5300 (333 MHz)
Manufacturer: Samsung
Part Number M3 78T5663DZ3-CE6

Timings Table
Frequency: 200MHz
CAS#: 3.0
RAS# to CAS#: 3
RAS Precharges::3
tRAS: 9
tRC: 12
Voltage: 1.8 V
 
Zuletzt bearbeitet:
Es unterstützt vermutlich 2x 2GB DDR2 800Mhz.
Ich hab bei Elitegroup nach deinem Modell gesucht aber nicht gefunden.
Die Daten hab ich von einem ähnlichen Mainboard.
 
Dann muss ich mir wohl ein neues Motherboard kaufen oder gibt es vllt. ein BIO update das es mehr als 4GB unterstützt?
Kann mir jemand ein Motherboard empfehlen dass mehr als 4GB RAM unterstützt und folgende Größe hat :
Breite 24.4 cm
Tiefe 20 cm
 
Ein Bios-Upadate hilft da nichts.
Es wäre wichtig, zu wissen welchen Prozessor du hast! Das kannst du mit auslesen.
Brauchst du unbedingt ein Mini-ATX-Board, oder passt in dein Gehäuse auch ein normales ATX?
Welche Grafikkarte hast du? Wenn du es nicht weißt, kannst du es mit auslesen.

Wie viel möchtest du für das neue Board ausgeben?
 
Ich hab ein Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz prozessor und eine NVIDIA GeForce 8800GT 512MB
Es müsste ein Mini-ATX Gehäuse sein. (Breite x Tiefe x Höhe) 185X430X370 mm
Das hier hab ich
fujitsu_siemens_fsc_scaleo_pi2680_intel_core_2_quad_q9300
 
was für ein betriebssystem hast du drauf?
wenn du zb. nur win xp 32bit hast dann bringt dir mehr wie 4gb nix.. bzw. mehr wie 3,25gb..

/edit: fettmakierte ist editiert, damit unsere schlaumeier auch nur von hier bis da denken brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein betriebssystem hast du drauf?
wenn du nur win xp hast dann bringt dir mehr wie 4gb nix.. bis mehr wie 3,25gb..
natürlich kann man windows xp auch mit mehr als 4 gb ram nutzen...
windows xp 64bit gibt es ja auch noch.
im übrigen haben viele fertig rechner mit vista nur die 32 bit version installiert => diese rechner können, obwohl vista installiert ist auch nicht mehr als 4 gb adressieren..

für was braucht man eigentlich 8 gb arbeitsspeicher ?? highend multimedia anwendungen (und ich mein jetzt nicht spiele ^^), hochleistungs algorithmen programmierung??
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein betriebssystem hast du drauf?
wenn du nur win xp hast dann bringt dir mehr wie 4gb nix.. bis mehr wie 3,25gb..
Mit Win XP hat das gar nichts zu tun.
Wieder mal totale Fehlinformation.

Ein 32 Bit Betriebssystem (auch Vista und 7) kann nicht mehr als 4 GB Speicher adressieren.
Da noch einige Systemresourcen und der Grafikspeicher adressiert werden müssen, halt eben meist 3,25 GB.
Je nach Rechner mehr oder weniger.

Um mehr als 4 GB adressieren zu können braucht es ein Mainboard welches Memory remapping unterstützt und ein 64 Bit Betriebssytem (XP würde auch reichen).
 
@PC-Freak-Nasty und @Andreas-Ace:
klar kann man auch 64bit xp nutzen, aber wenn ich von XP rede, rede ich von einer 32bit version.. dies gilt auch für vista sowie win7 (ansonsten schreib ich für gewöhnlich 64bit dazu)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ihm Moment hab ein 32 Bit System, aber wenn ich mehr RAM rein hau mach ich ein 64 Bit drauf.
Ich mach halt viel Videobearbeitung, Bilderbearbeitung, zocken, Vista frisst viel.
Kann mir jmd ein passend Motherboard empfehlen (ich hol mir vllt. Dann auch ein core i7)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim i7 kommt dann auch neuer ram dazu den ab da geht es los mir ddr3 ;).
Ein neues nt wirst du auch brauchen da in deinem pc (vermute ich)
Ein noname nt steckt.
Es war mal ein komplettsystem oder ?

Also überleg es dir nochmal mit i7 denn dann bist du ca 500€ los ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?