Q6600 Übertakten

New member
Hallo :confused:

ich habe gerade diese CPU übetraktet, läuft nun auf 2.7ghz. mit immer noch einer Vcore von im Bios 1.2 (mauell eingestellt) und im everest wird 1,16Vcore angezeigt ,..FSB erhöhung auf 300mhz . und hat eine idle temp von 41Grad . . Unter last mit dem Everest test Prog. und dem 3d Benchmark kommt die Temperatur auf 53- 56 Grad. Das ist ja nun schon recht hoch für 1.2Vcore bzw 1,16. Ich habe einen Thermaright ( welcher das ist w
eiss ich nich mehr hat jedenfalls 4 Heatpipes drauf mit einem 120mm lüfter mit einer U/min von so ca 1100. Ich wollte nun fragen welche Lüku ich mir kaufen sollte um die Vcore höher stellen zu können. So das ich Locker auf 3ghz komme und die Temperaturen unter 40 grad bleiben. Ist der Zalman CNPS 9700 LED für sowas geeignet oder eher nicht,..welchen sollte ich mir kaufen? Eine Wakü möchte ich nicht. Und was haltet ihr asus Al Suite? Ich habe damit manchmal komische anzeigen ,..und dieses Pc Probe zeigte mir mal eine CVpu und Ram Temperatur an von 256Grad ^^. Im Everest jedoch nur 41 Grad sowie im Core Temp Programm auch ,..


Grüße


 
wie ist den dein Gehäuse so belüftet, das spielt ja auch eine entscheidene Rolle.

Mess mal die Maximaltemperatur mit Prime 95, und wegen dem Kühler, würde dir zu einem Mugen 2 oder einem Noctua raten.

und das die Vcore schwankt, ist ganz normal, dem im Idle zieht der logischerweise keine Spitzenströme.
 
wie ist den dein Gehäuse so belüftet, das spielt ja auch eine entscheidene Rolle.

Mess mal die Maximaltemperatur mit Prime 95, und wegen dem Kühler, würde dir zu einem Mugen 2 oder einem Noctua raten.

und das die Vcore schwankt, ist ganz normal, dem im Idle zieht der logischerweise keine Spitzenströme.

mein gehäuse hat 5 lüfter 3 die rein saugen und 2 die raus saugen,. jeweils 90mm.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe gehört das der Xigmatek HDT-S1283 gut sein soll,..findet ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Xigmatek HDT-S1283 ist sehr gut ich selbst fahre auch mit dem und bin sehr zufrieden. =)
 
@bnomis1

ich hab dch geschrieben das ich einen Thermalright mit 4 pipes und nen 120mm drauf habe der mit 1100 U/M dreht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@tsrh

was hast du denn für temps ? wie ist deine belüftung ,.haste nen big oder midi tower ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, nciht gesehen...

Haste mal nach der WLP geschaut? vllt. nciht ganz fest der Kühler, sonst ist da irgendwas ganz falsch...
 
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ich benutze Wärmeleitpad Coollaboratory. Ich hab ja kein Temp Problem ! Mein Frage war ja auch nur welchen Kühler ich kaufen soll um mit der Vcore höher gehen zu können so bis 1.3 mit immernoch moderaten Temps. Und zu meiner Frage zu Al Suite und Pc Probe kam auch noch keine antwort. :(


Aber danke für die bisherigen antworten :)
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?